Deutsche Tageszeitung - Woods und Kaymer bei US PGA Championship am Cut gescheitert

Woods und Kaymer bei US PGA Championship am Cut gescheitert


Woods und Kaymer bei US PGA Championship am Cut gescheitert
Woods und Kaymer bei US PGA Championship am Cut gescheitert / Foto: ©

Für US-Superstar Tiger Woods und den deutschen Top-Golfer Martin Kaymer (Mettmann) ist die US PGA Championship in Bethpage bereits beendet. Beim zweiten Major-Turnier der Saison verpassten sowohl US-Masters-Sieger Woods als auch der frühere Weltranglistenerste Kaymer den Cut der besten 70 und Schlaggleichen nach der zweiten Runde mit jeweils 145 Schlägen um einen Schlag.

Textgröße ändern:

Mit einem deutlichen Vorsprung von sieben Schlägen strebt unterdessen der US-Amerikaner Brooks Koepka einer erfolgreichen Titelverteidigung entgegen. Mit jeweils schon 135 Schlägen sind sein Landsmann Jordan Spieth und der Australier Adam Scott vor dem zweiten Turnierabschnitt Koepkas schärfsten Verfolger.

Woods reichte auf dem Par-70-Kurs nahe New York einen Monat nach seinem Sensationstriumph beim Masters in Augusta eine 73 nicht zur Qualifikation für die beiden Schlussrunden. Kaymer, der das Turnier 2010 gewinnen konnte, scheiterte durch eine 71 zum fünften Mal bei nunmehr elf Teilnahmen an der US PGA Championship vorzeitig.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

"Gehen glücklich nach Hause": Malen lässt müden BVB jubeln

Ein müder BVB ringt Sturm Graz nieder und erkämpft sich in der Champions League eine hervorragende Ausgangsposition.

Kühn bestraft RB: Leipzig verliert auch in Glasgow

Ein Deutscher schockt RB Leipzig: Der ambitionierte Fußball-Bundesligist muss nach einer Gala seines früheren Jugendspielers Nicolas Kühn ernsthaft um das Weiterkommen in der Champions League fürchten. Im schottischen Hexenkessel bei Celtic Glasgow verloren die Sachsen auch wegen eines Doppelpacks Kühns völlig verdient mit 1:3 (1:2) und stehen nach vier Spielen ohne Punkte da.

Der Joker sticht: Malen lässt müden BVB jubeln

Am Ende aller Kräfte hat eine Not-Elf von Borussia Dortmund doch noch Kurs auf die direkte Achtelfinal-Qualifikation in der Champions League genommen. Trotz neun Ausfällen rang der müde BVB den österreichischen Meister Sturm Graz am Dienstag durch ein spätes Tor von Joker Donyell Malen (85.) mit 1:0 (0:0) nieder. Neun Punkte aus vier Spielen bedeuten zur Halbzeit der Ligaphase mit 36 Teams eine exzellente Ausgangsposition.

Alonso-Rückkehr missglückt: Bayer verliert in Liverpool

Xabi Alonso hat bei seiner emotionalen Rückkehr an die Anfield Road mit Bayer Leverkusen eine Lehrstunde in Sachen Effizienz erhalten. Der offensiv überraschend harmlose Double-Gewinner und sein spanischer Trainer mussten sich nach einer lange hochkonzentrierten Leistung in der Champions League beim FC Liverpool mit 0:4 (0:0) geschlagen geben und kassierten die erste Niederlage im laufenden Wettbewerb.

Textgröße ändern: