Gladbacher Spieler wurden vom Trainerwechsel überrascht
Die Spieler des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach waren auf den Trainerwechsel nach der Saison nicht vorbereitet. "Jeder von uns war überrascht, weil es aus dem Nichts kam. Normalerweise liest man vor so einer Entscheidung in den Medien entsprechende Spekulationen, aber wir haben bis zur Verkündung nichts mitbekommen", sagte Mittelfeldspieler Jonas Hofmann im Spox- und Goal-Interview über die Trennung von Coach Dieter Hecking. Am 1. Juli wird Marco Rose neuer Gladbach-Trainer.
Mit einer Prognose hielt sich Hofmann zurück. "Max (Anm. d. Red.: Eberl) meinte zu uns, dass wir mit einem neuen Trainer einen neuen Weg gehen und neu einschlagen wollen. Nach der nächsten Saison kann man, denke ich, ein erstes Zwischenfazit ziehen", sagte Hofmann.
Hecking könnte sich am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei einem Sieg gegen Borussia Dortmund mit dem Einzug in die Champions League aus Mönchengladbach verabschieden. "Er hat uns gesagt, dass es für ihn jetzt sogar noch schöner wäre, die Champions League zu erreichen, um sich so vom Verein zu verabschieden", sagte Hofmann.
(T.W.Lukyanenko--DTZ)