Deutsche Tageszeitung - Golf: Kaymer legt schwachen Start hin - Woods muss sich steigern

Golf: Kaymer legt schwachen Start hin - Woods muss sich steigern


Golf: Kaymer legt schwachen Start hin - Woods muss sich steigern
Golf: Kaymer legt schwachen Start hin - Woods muss sich steigern / Foto: ©

Deutschlands Nummer eins Martin Kaymer (Mettmann) hat bei der US PGA Championship der Golfprofis einen schwachen Start hingelegt. Der 34-Jährige blieb auf seiner ersten Runde (74er) auf dem Bethpage Black Golf Course in der Nähe von New York vier Schläge über Par und belegt derzeit lediglich den geteilten 91. Platz.

Textgröße ändern:

Kaymer, der 2010 bei der US PGA Championship in Haven/Wisconsin seinen ersten Majorsieg feierte und in Bethpage aus einem Weg aus seiner Formkrise hofft, muss nun um den Cut bangen. Nur die 70 besten Spieler qualifizieren sich für den dritten und vierten Turniertag am Samstag und Sonntag.

In Führung liegt Titelverteidiger Brooks Koepka, der US-Amerikaner erwischte mit seiner 63er-Runde einen glänzenden Auftakt. "Ich bin sehr, sehr zufrieden. Es ist schön, einen guten Start zu haben, besonders als Titelverteidiger. Ich freue mich auf die nächsten drei Runden", sagte er.

Superstar Tiger Woods (USA) blieb rund einen Monat nach seinem Majorsieg beim US Masters ebenso wie Mitfavorit Rory McIlroy (Nordirland) hinter den Erwartungen zurück. Beide haben bereits neun Schläge Rückstand auf Koepka und müssen nun deutlich zulegen, wenn sie ganz vorne noch einmal angreifen wollen. "Ich bin nicht so dicht dran, wie ich es mir gewünscht hätte - das ist klar", sagte Woods.

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

"Gehen glücklich nach Hause": Malen lässt müden BVB jubeln

Ein müder BVB ringt Sturm Graz nieder und erkämpft sich in der Champions League eine hervorragende Ausgangsposition.

Kühn bestraft RB: Leipzig verliert auch in Glasgow

Ein Deutscher schockt RB Leipzig: Der ambitionierte Fußball-Bundesligist muss nach einer Gala seines früheren Jugendspielers Nicolas Kühn ernsthaft um das Weiterkommen in der Champions League fürchten. Im schottischen Hexenkessel bei Celtic Glasgow verloren die Sachsen auch wegen eines Doppelpacks Kühns völlig verdient mit 1:3 (1:2) und stehen nach vier Spielen ohne Punkte da.

Der Joker sticht: Malen lässt müden BVB jubeln

Am Ende aller Kräfte hat eine Not-Elf von Borussia Dortmund doch noch Kurs auf die direkte Achtelfinal-Qualifikation in der Champions League genommen. Trotz neun Ausfällen rang der müde BVB den österreichischen Meister Sturm Graz am Dienstag durch ein spätes Tor von Joker Donyell Malen (85.) mit 1:0 (0:0) nieder. Neun Punkte aus vier Spielen bedeuten zur Halbzeit der Ligaphase mit 36 Teams eine exzellente Ausgangsposition.

Alonso-Rückkehr missglückt: Bayer verliert in Liverpool

Xabi Alonso hat bei seiner emotionalen Rückkehr an die Anfield Road mit Bayer Leverkusen eine Lehrstunde in Sachen Effizienz erhalten. Der offensiv überraschend harmlose Double-Gewinner und sein spanischer Trainer mussten sich nach einer lange hochkonzentrierten Leistung in der Champions League beim FC Liverpool mit 0:4 (0:0) geschlagen geben und kassierten die erste Niederlage im laufenden Wettbewerb.

Textgröße ändern: