Deutsche Tageszeitung - Los Angeles Lakers holen Vogel als neuen Trainer

Los Angeles Lakers holen Vogel als neuen Trainer


Los Angeles Lakers holen Vogel als neuen Trainer
Los Angeles Lakers holen Vogel als neuen Trainer / Foto: ©

Frank Vogel (45) soll die Los Angeles Lakers nach enttäuschenden Jahren in eine bessere Zukunft führen. Der 16-malige Meister der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gab die Verpflichtung des früheren Cheftrainers der Indiana Pacers und Orlando Magic bekannt. Vogel unterschrieb beim Klub von Superstar LeBron James und der deutschen Talente Moritz Wagner und Isaac Bonga einen langfristigen Vertrag.

Textgröße ändern:

Vogels Assistent wird Jason Kidd, der 2011 als Spielmacher an der Seite von Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks die Meisterschaft gewann. Der 46-Jährige hat bereits Erfahrungen als Chefcoach der Brooklyn Nets und Milwaukee Bucks gesammelt.

Die Lakers hatten die Play-offs in dieser Saison zum sechsten Mal in Folge verpasst. Cheftrainer Luke Walton musste daraufhin gehen.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

"Gehen glücklich nach Hause": Malen lässt müden BVB jubeln

Ein müder BVB ringt Sturm Graz nieder und erkämpft sich in der Champions League eine hervorragende Ausgangsposition.

Kühn bestraft RB: Leipzig verliert auch in Glasgow

Ein Deutscher schockt RB Leipzig: Der ambitionierte Fußball-Bundesligist muss nach einer Gala seines früheren Jugendspielers Nicolas Kühn ernsthaft um das Weiterkommen in der Champions League fürchten. Im schottischen Hexenkessel bei Celtic Glasgow verloren die Sachsen auch wegen eines Doppelpacks Kühns völlig verdient mit 1:3 (1:2) und stehen nach vier Spielen ohne Punkte da.

Der Joker sticht: Malen lässt müden BVB jubeln

Am Ende aller Kräfte hat eine Not-Elf von Borussia Dortmund doch noch Kurs auf die direkte Achtelfinal-Qualifikation in der Champions League genommen. Trotz neun Ausfällen rang der müde BVB den österreichischen Meister Sturm Graz am Dienstag durch ein spätes Tor von Joker Donyell Malen (85.) mit 1:0 (0:0) nieder. Neun Punkte aus vier Spielen bedeuten zur Halbzeit der Ligaphase mit 36 Teams eine exzellente Ausgangsposition.

Alonso-Rückkehr missglückt: Bayer verliert in Liverpool

Xabi Alonso hat bei seiner emotionalen Rückkehr an die Anfield Road mit Bayer Leverkusen eine Lehrstunde in Sachen Effizienz erhalten. Der offensiv überraschend harmlose Double-Gewinner und sein spanischer Trainer mussten sich nach einer lange hochkonzentrierten Leistung in der Champions League beim FC Liverpool mit 0:4 (0:0) geschlagen geben und kassierten die erste Niederlage im laufenden Wettbewerb.

Textgröße ändern: