Deutsche Tageszeitung - NHL: Boston Bruins lassen Hurricanes keine Chance

NHL: Boston Bruins lassen Hurricanes keine Chance


NHL: Boston Bruins lassen Hurricanes keine Chance
NHL: Boston Bruins lassen Hurricanes keine Chance / Foto: ©

Die Boston Bruins nehmen in der Eishockey-Profiliga NHL Kurs auf das Stanley-Cup-Finale. Nach dem 5:2 zum Auftakt der Best-of-Seven-Serie ließen die Bruins den Carolina Hurricanes auch in Spiel zwei des Halbfinales in der Eastern Conference beim 6:2 keine Chance.

Textgröße ändern:

Matt Grzelcyk mit zwei Treffern, Jake DeBrusk, Connor Clifton, David Backes und Danton Heinen erzielten im Bostoner TD Garden die Treffer für die überlegenen Bruins. Charly Coyle und Torey Krug verbuchten jeweils drei Assists. Erst beim Stand von 6:0 schalteten die Bruins einen Gang zurück.

"Der Auftritt meiner Jungs hat mir sehr gut gefallen. Wir haben im Vergleich zu Spiel eins noch einmal zugelegt", sagte Bruins-Trainer Bruce Cassidy. Es sei seinem Team gelungen, "viele Torchancen herauszuspielen und sie vor allem rigoros zu nutzen".

Für Hurricanes-Coach Rod Brind’Amour waren die schwachen fünf Minuten seiner Schützlinge zum Ende des ersten Drittels der Knackpunkt. "Von da an lief nichts mehr zusammen. Wir haben die Bruins stark gemacht und zugelassen, dass sie ihr Spiel aufziehen konnten", sagte Brind’Amour.

Im zweiten Halbfinale führen die San Jose Sharks gegen die St. Louis Blues mit 1:0.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

WTA Finals: Sabalenka beendet Tennisjahr auf Platz eins

Aryna Sabalenka beendet das Tennisjahr erstmals auf Platz eins der Weltrangliste. Die 26-Jährige aus Belarus hat die Spitzenposition vorzeitig sicher, da Titelverteidigerin Iga Swiatek bei den WTA Finals in Riad ihre erste Niederlage erlitt und im Ranking nicht mehr vorbeiziehen kann. Die Polin unterlag der US-Amerikanerin Coco Gauff am Dienstag in der Gruppe B 3:6, 4:6.

Kompanys Schlüssel: "Jedes Spiel ist wie ein Finale"

Nach dem Fehlstart in der Champions League steht der FC Bayern vor seinem ersten "Endspiel", doch das ist für Trainer Vincent Kompany die falsche Herangehensweise. "Das Wichtigste ist das Mindset, dass jedes Spiel wie ein Finale ist", sagte der Belgier vor dem Duell mit Benfica Lissabon am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN).

Faeser: Gesetz wird Sportförderung "grundlegend modernisieren"

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) sieht das Sportfördergesetz, das am Mittwoch vom Bundeskabinett beschlossen werden soll, als Meilenstein für den Sportstandort Deutschland. "Mit dem Sportfördergesetz verankern wir erstmalig auch die Bedeutung von Spitzensportförderung für uns als Gesellschaft in einem Gesetz", sagte Faeser am Dienstag auf SID-Anfrage.

Sportfördergesetz: Athleten Deutschland fordern mehr Mitsprache

Die unabhängige Sportlervertretung Athleten Deutschland befürchtet, im geplanten Sportfördergesetz zu wenig Mitsprache zu bekommen. Der Verein kritisierte den Entwurf, der am Mittwoch ins Kabinett der Ampelregierung eingebracht werden soll. "Das Gesetz hat Potenzial, bleibt aber weit hinter seinen Möglichkeiten zurück", meinte Maximilian Klein, stellvertretender Geschäftsführer der Athleten.

Textgröße ändern: