Deutsche Tageszeitung - Medien: Schalke bricht Gespräche mit Krösche ab

Medien: Schalke bricht Gespräche mit Krösche ab


Medien: Schalke bricht Gespräche mit Krösche ab
Medien: Schalke bricht Gespräche mit Krösche ab / Foto: ©

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat bei der Suche nach einem neuen Sportdirektor die Akte Markus Krösche offenbar geschlossen. Wie der kicker am Montagabend berichtet, seien die Gespräche mit dem derzeitigen Paderborner aus finanziellen Gründen abgebrochen worden. Der 38-Jährige hätte nach kicker-Angaben rund vier Millionen Euro Ablöse gekostet.

Textgröße ändern:

Ein Ersatzkandidat für Krösche, der bei RB Leipzig gehandelt wird, wurde noch nicht benannt. Neben einem neuen Sportdirektor sucht Schalke nach einem neuen Trainer - David Wagner und Dieter Hecking sind die Favoriten - sowie einen neuen Technischen Direktor. Hier ist der Ex-Stuttgarter Michael Reschke im Gespräch.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

"Mit allen Wassern gewaschen": Hoeneß lobt Atalanta

Mit Maximilian Mittelstädt und Jeff Chabot geht der VfB Stuttgart in die Champions-League-Partie gegen Atalanta Bergamo. Die zuletzt angeschlagenen Defensivspieler kehren gegen den Tabellendritten der italienischen Serie A am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) zurück ins Team, wie Trainer Sebastian Hoeneß bestätigte. Ob die Spieler auch von Beginn an auflaufen werden, ließ der 42-Jährige noch offen.

Hecking kann Klassenerhalt nicht versprechen

Der neue Trainer Dieter Hecking kann den Klassenerhalt des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum nicht garantieren. "Es ist eine schwere Aufgabe. Ich weiß nicht, ob wir es gelöst bekommen. Das kann und will ich nicht versprechen", sagte Hecking bei seiner Vorstellung am Dienstag.

MotoGP-Finale: Barcelona statt Valencia

Die Motorrad-WM wird ihr Saisonfinale angesichts der Unwetterkatastrophe aus Valencia nach Barcelona verlegen. Den Alternativ-Standort verkündete die MotoGP am Dienstag, bereits seit der vergangene Woche stand fest, dass Valencia als Ausrichter nicht infrage kommt. Der Termin bleibt indes bestehen, am 16./17. November fällt auf dem Circuit Barcelona-Catalunya die WM-Entscheidung.

FC Bayern: Pavlovic trainiert wieder

Fußball-Nationalspieler Aleksandar Pavlovic hat den nächsten kleinen Schritt auf dem Weg zu seinem Comeback gemacht. Der 20-Jährige hat am Dienstagvormittag erstmals nach seinem Schlüsselbeinbruch mit anschließender Operation wieder eine individuelle Laufeinheit absolviert.

Textgröße ändern: