NBA: Harden führt Houston zum Sieg gegen die Warriors
Superstar James Harden hat die Houston Rockets im dritten Spiel der Play-off-Viertelfinals in der NBA zum ersten Sieg über den amtierenden Champion Golden State Warriors geführt. Der 29-Jährige erzielte beim 126:121 insgesamt 41 Punkte und verwandelte 49 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung den Dreier zur vorentscheidenden Sechs-Punkte-Führung. Damit verkürzte Houston in der Serie best of seven auf 1:2.
Der Einsatz von Harden war lange fraglich, nachdem "The Beard" in Spiel zwei am Dienstag eine Augenverletzung erlitten hatte. Zwar waren noch deutlich Spuren eines Blutergusses im linken Auge sichtbar, das tat jedoch Hardens Leistung keinen Abbruch. Eine wichtige Rolle spielte auch Houstons Wing Eric Gordon, der alleine in der ersten Spielhälfte 20 Punkte erzielte und am Ende auf 30 Punkte kam.
Erfolgreichster Werfer der gesamten Partie war Warriors-Superstar Kevin Durant mit 46 Punkten. Dagegen kam Steph Curry mit 17 Punkten nicht wie gewohnt zum Zuge. Spiel vier findet am Dienstag (03.30 Uhr MESZ/DAZN) wiederum in Houston statt.
(B.Izyumov--DTZ)