Deutsche Tageszeitung - Medien: Bayern-Star James kehrt zu Real zurück

Medien: Bayern-Star James kehrt zu Real zurück


Medien: Bayern-Star James kehrt zu Real zurück
Medien: Bayern-Star James kehrt zu Real zurück / Foto: ©

Spielmacher James wird zur neuen Saison offenbar von Bayern München zum spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid zurückkehren. Einem Bericht von Real-Hausblatt Marca zufolge werden die Bayern die Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro nach zwei Jahren Leihe für James nicht ziehen.

Textgröße ändern:

Der 27-Jährige hat für die Münchner in 67 Pflichtspielen 15 Tore erzielt und 20 weitere vorbereitet. Das Verhältnis des Kolumbianers zu Trainer Niko Kovac gilt allerdings als schwierig, in der laufenden Spielzeit stand der WM-Torschützenkönig von 2014 (auch wegen Verletzungen) nur 19-mal in der Startelf. Aktuell fehlt er wegen neuro-muskulärer Probleme.

Auch in Madrid hat James trotz Vertrages bis 2020 wohl keine Zukunft. Trainer Zinedine Zidane soll bei seiner Rückkehr zu den Königlichen unter anderem zur Bedingung gemacht haben, nicht mehr mit dem Mittelfeldspieler zusammenarbeiten zu müssen. Als möglicher Interessent gilt Juventus Turin.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

"Anhaltende Verletzung": Djokovic sagt für ATP Finals ab

Grand-Slam-Rekordgewinner Novak Djokovic tritt nicht zur Titelverteidigung bei den ATP Finals in Turin (10. bis 17. November) an. Das gab der Serbe am Dienstag via Instagram an. "Es ist eine Ehre, sich für die Finals zu qualifizieren. Ich habe mich wirklich darauf gefreut, doch aufgrund einer anhaltenden Verletzung werde ich nicht spielen", schrieb Djokovic.

Muskelverletzung: Neymar fällt "mindestens zwei Wochen" aus

Der brasilianische Fußball-Star Neymar muss kurz nach seinem Comeback erneut eine Pause einlegen. Grund dafür ist eine Muskelverletzung, die der Stürmer des saudischen Klubs Al-Hilal sich am Montag in der asiatischen Champions League zugezogen hat. "Ich weiß nicht, wie lange er nicht trainieren kann, mindestens zwei Wochen", erklärte sein Trainer Jorge Jesus.

Benzema: Mbappe "kein Mittelstürmer"

Der frühere Ballon-d'Or-Gewinner Karim Benzema sieht in Frankreichs Superstar Kylian Mbappe keinen klassischen Mittelstürmer - und führt die leichten Anpassungsschwierigkeiten des Ausnahmekönners bei Real Madrid auch auf die Rolle von Vinicius Junior zurück. "Auf der linken Seite hat er mit Vinicius einen Typen, der auf dem gleichen Niveau ist wie er. Es gibt also ein Problem", sagte der langjährige Weltklasse-Angreifer der Königlichen in der spanischen Fußball-Unterhaltungssendung El Chiringuito.

Nations League: Fragen und Antworten zur Kader-Nominierung

Was steht an?

Textgröße ändern: