Deutsche Tageszeitung - Flensburg-Handewitt löst Pflichtaufgabe gegen Leipzig souverän

Flensburg-Handewitt löst Pflichtaufgabe gegen Leipzig souverän


Flensburg-Handewitt löst Pflichtaufgabe gegen Leipzig souverän
Flensburg-Handewitt löst Pflichtaufgabe gegen Leipzig souverän / Foto: ©

Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt gibt sich im Bundesliga-Titelkampf weiter keine Blöße. Die Mannschaft von Trainer Maik Machulla setzte sich zum Auftakt des 29. Spieltages gegen den SC DHfK Leipzig mit 27:21 (16:10) durch und baute die Tabellenführung mit 56:2 Punkten aus.

Textgröße ändern:

Die Flensburger erhöhten damit den Druck auf Verfolger THW Kiel (50:6). Der Rekordmeister muss am Samstag (20.30 Uhr) mit einem Sieg beim HC Erlangen nachziehen. Am 12. Mai kommt es dann in Kiel zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Nordrivalen. Für den THW dürfte dies die letzte Chance sein, das Titelrennen noch einmal spannender zu machen.

Die SG geriet gegen den Tabellen-15. aus Leipzig nie ernsthaft in Gefahr und setzte sich bereits zur Halbzeit vorentscheidend ab. Im zweiten Durchgang verwaltete der Favorit seinen Vorsprung souverän. Bester Werfer beim Sieger war Rechtsaußen Marius Steinhauser mit acht Toren. Je fünfmal trafen Magnus Jöndal und Jim Gottfridsson. Bester Schütze beim SC war Patrick Wiesmach (7/1).

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

Sorge um Coach Pop: Trainer-Ikone fehlt den Spurs

Sorgen um eine Trainer-Ikone: Die San Antonio Spurs müssen in der Basketball-Liga NBA vorerst auf Gregg Popovich verzichten. Der 75-Jährige ist erkrankt und trat die Reise zu den Auswärtsspielen bei den Los Angeles Clippers und den Houston Rockets nicht an, Details zum Zustand von Popovich teilte die Franchise nicht mit.

NHL: Niederlage für Draisaitls Oilers

Nach zwei starken Vorstellungen ist der kurze Erfolgslauf von Eishockeystar Leon Draisaitl und den Edmonton Oilers jäh gestoppt worden. Der Kölner Draisaitl, der die Kanadier bei den Nashville Predators und den Calgary Flames mit jeweils drei Scorerpunkten zum Sieg geführt hatte, blieb ebenso wie seine Teamkollegen bei der 0:3-Niederlage gegen die New Jersey Devils blass.

NBA: Schröder überzeugt - nächste Niederlage für Orlando

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat seinen Brooklyn Nets in der NBA mit einer starken Vorstellung zum vierten Saisonsieg verholfen. Der Nationalmannschaftskapitän kam beim 106:104-Heimerfolg gegen die Memphis Grizzlies auf 20 Punkte und sechs Assists und hatte damit großen Anteil am vierten Saisonsieg des Teams aus dem Big Apple. Nach acht Spielen haben die Nets, bei denen Schröder gemeinsam mit Cameron Johnson bester Werfer war, in der nordamerikanischen Profiliga eine ausgeglichene Bilanz.

Matthäus: Leverkusen gefährlichster Bayern-Konkurrent

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht in der Fußball-Bundesliga nur einen ernsthaften Meisterschaftskonkurrenten für Bayern München. "Wenn überhaupt, dann könnte den Bayern am ehesten noch Bayer 04 gefährlich werden", schrieb Matthäus in seiner Sky-Kolumne. Zwar habe Double-Sieger Leverkusen "schon sieben Punkte Rückstand, aber einen starken Kader und im Verein herrscht Ruhe", führte der 63-Jährige aus.

Textgröße ändern: