NBA-Champion Golden State verpasst vorzeitigen Viertelfinaleinzug
Titelverteidiger Golden State Warriors muss in der ersten Play-off-Runde der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA überraschend nachsitzen. Das Team um Superstar Stephen Curry unterlag im fünften Spiel in eigener Arena gegen die Los Angeles Clippers mit 121:129 und liegt in der Serie im Modus best-of-seven nur noch mit 3:2 in Führung.
Für den zweimaligen NBA-Champion war es bereits die zweite Heimniederlage in Folge. Kevin Durant überragte mit 45 Punkten als bester Werfer seines Teams, während Curry mit 24 Punkten hinter den Erwartungen zurückblieb. Die nächste Chance auf den Achtelfinaleinzug erhalten die Kalifornier im sechsten Spiel am Freitag in Los Angeles.
Potenzieller Gegner der Warriors im Viertelfinale sind die Houston Rockets. Angeführt von US-Topstar James Harden gewannen die Texaner gegen Utah Jazz mit 100:93 und holten im fünften Spiel den entscheidenden vierten Sieg. Harden gelangen 26 Punkte. Der deutsche Nationalspieler Isaiah Hartenstein stand zwar im Kader der Rockets, blieb aber ohne Einsatzzeit.
(M.Travkina--DTZ)