Deutsche Tageszeitung - Nächstes Remis für Schweinsteiger und Chicago

Nächstes Remis für Schweinsteiger und Chicago


Nächstes Remis für Schweinsteiger und Chicago
Nächstes Remis für Schweinsteiger und Chicago / Foto: ©

Ex-Weltmeister Bastian Schweinsteiger (34) und Chicago Fire warten in der nordamerikanischen Fußball-Profiliga Major League Soccer (MLS) weiter auf ihren zweiten Saisonerfolg. Das Team aus dem US-Bundesstaat Illinois kam gegen die weiterhin sieglosen Vancouver Whitecaps am 6. Spieltag nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Textgröße ändern:

Nemanja Nikolic (84.) sicherte Fire vor 10.439 Zuschauern mit einem verwandelten Handelfmeter immerhin das Remis. Zuvor hatte Yordy Reyna (53.) die Gäste nach einem Fehler von Chicagos Torhüter David Ousted überraschend in Führung gebracht. Schweinsteiger stand über die komplette Spielzeit auf dem Platz, sein Team liegt nun auf dem achten Rang der Eastern Conference.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Kiel feiert ersten Bundesliga-Sieg

Der Bann ist gebrochen - Holstein Kiel jubelt über seinen historisch ersten Bundesliga-Sieg. Der Aufsteiger um Trainer Marcel Rapp erkämpfte sich am 9. Spieltag der deutschen Eliteliga mit einem 1:0 (1:0) gegen den 1. FC Heidenheim einen ganz wichtigen Mutmacher und ist damit endgültig im Fußball-Oberhaus angekommen.

Doppelter Kane: Bayern schlägt auch Union

Der FC Bayern hat eine erfolgreiche Woche mit dem nächsten Sieg abgeschlossen und thront weiterhin an der Spitze der Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany gewann nach den Schützenfesten in Bochum (5:0) und Mainz (4:0) auch ihr Heimspiel gegen Union Berlin deutlich und festigte dank des souveränen 3:0 (2:0) ihre Tabellenführung.

Starker Auftritt gegen Rune: Zverev im Endspiel von Paris

Deutschlands Tennisstar Alexander Zverev hat zum zweiten Mal in seiner Karriere das Endspiel des ATP-Masters in Paris erreicht. Im Halbfinale am Samstag setzte sich der zuletzt gesundheitlich angeschlagene Hamburger überzeugend mit 6:3, 7:6 (7:4) gegen den Dänen Holger Rune durch. Am Sonntag greift Zverev nach seinem 23. Einzeltitel auf der ATP-Tour. Im Finale des Hallenturniers von Paris-Bercy trifft der 27-Jährige auf Ugo Humbert aus Frankreich oder den Russen Karen Chatschanow, den Zverev bei seinem Olympiatriumph 2021 im Endspiel von Tokio bezwungen hatte.

Formel 1: Norris triumphiert dank Teamorder im Sprint

Lange musste Lando Norris warten, dann durfte er aber doch den Formel-1-Sprint in Sao Paulo/Brasilien gewinnen. Der Brite wurde erst zwei Runden vor Schluss von seinem Teamkollegen Oscar Piastri vorbeigelassen und sah die Zielflagge im Autodromo Jose Carlos Pace als Erster. Enorm wichtig für Norris, denn in der Gesamtwertung konnte er zwei Punkte auf Titelrivale Max Verstappen aufholen. Der Weltmeister wurde nach langem Kampf Dritter und betrieb Schadensbegrenzung. Verstappen verpasste zum ersten Mal in diesem Jahr den Sieg beim Sprint, alle vier zuvor hatte er gewonnen.

Textgröße ändern: