Deutsche Tageszeitung - Mischa Zverev und Stebe in Marrakesch ausgeschieden

Mischa Zverev und Stebe in Marrakesch ausgeschieden


Mischa Zverev und Stebe in Marrakesch ausgeschieden
Mischa Zverev und Stebe in Marrakesch ausgeschieden / Foto: ©

Die Tennisprofis Mischa Zverev und Cedrik-Marcel Stebe sind beim Sandplatzturnier in Marrakesch in der ersten Runde ausgeschieden. Zverev (Hamburg) unterlag dem Japaner Taro Daniel in nur 55 Minuten 3:6, 0:6 und kassierte beim fünften Turnierstart im Jahr 2019 die vierte Niederlage. Lediglich in Miami war Zverev durch die Aufgabe von Nicola Kuhn (Spanien) in Runde zwei eingezogen.

Textgröße ändern:

Der frühere Davis-Cup-Spieler Stebe verlor bei seinem Comeback nach 15-monatiger Verletzungspause 1:6, 6:7 (3:7) gegen den früheren Australian-Open-Finalisten Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich), der über eine Wildcard ins Hauptfeld gelangt war.

Stebe hatte zuletzt im Januar 2018 beim Grand Slam in Melbourne auf der Tour gespielt (Drei-Satz-Niederlage in der ersten Runde gegen Maximilian Marterer), danach bremsten ihn drei Handgelenk-Operationen aus. Schon die komplette Saison 2014 und weite Teile des Jahres 2015 hatte Pechvogel Stebe wegen vieler Verletzungsprobleme ausgesetzt.

Mischa Zverevs Bruder Alexander Zverev (Hamburg) ist in Marrakesch an Nummer eins gesetzt und trifft am Dienstag auf den Usbeken Denis Istomin. Auch Philipp Kohlschreiber (Augsburg/Nr. 7) greift am Dienstag gegen den spanischen Qualifikanten Alejandro Davidovich Fokina ins Geschehen ein.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

Hannover erobert die Tabellenspitze

Sechstes Spiel, sechster Sieg: Hannover 96 hat dank seiner Heimstärke die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga erobert. Die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl besiegte im Topspiel den Karlsruher SC mit 2:1 (0:1) und löste Fortuna Düsseldorf an der Spitze ab. Am Sonntag könnte der SC Paderborn aber mit einem deutlichen Sieg gegen Eintracht Braunschweig an Hannover vorbeiziehen.

Mukiele fehlt Bayer in Liverpool und Bochum

Double-Gewinner Bayer Leverkusen muss in den kommenden beiden Spielen auf Rechtsverteidiger Nordi Mukiele verzichten. Der Franzose zog sich in der Bundesliga-Partie am Freitagabend gegen Vizemeister VfB Stuttgart (0:0) eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zu und fehlt dem Team von Trainer Xabi Alonso im Champions-League-Kracher beim FC Liverpool am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) sowie am kommenden Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Liga beim VfL Bochum. Das teilte der Verein am Samstagmittag mit.

Titeltraum zerplatzt: Siegemund scheitert wieder an Sramkova

Für Tennisprofi Laura Siegemund hat sich die Hoffnung auf den dritten Einzeltitel auf der WTA-Tour zerschlagen. Im Halbfinale des Hartplatzturniers von Jiujiang/China unterlag die 36-Jährige aus Metzingen der Slowakin Rebecca Sramkova mit 6:7 (4:7), 2:6. Zuvor hatte Siegemund drei Zweisatzsiege gefeiert, unter anderem gegen Tamara Korpatsch (Hamburg).

MotoGP: Bagnaia stürzt, Martin dicht vor Titelgewinn

Nach einem teuren Sturz von Weltmeister Francesco Bagnaia steht Jorge Martin dicht vor seinem ersten Titelgewinn in der MotoGP. Der Spanier gewann den Sprint von Sepang und profitierte in Malaysia vom Ausfall seines italienischen Ducati-Markenkollegen. Bagnaia rutschte in der dritten von zehn Runden auf Platz zwei liegend von der Strecke.

Textgröße ändern: