Deutsche Tageszeitung - Schumacher bei zweitem Formel-1-Test im Alfa Romeo auf Rang sechs

Schumacher bei zweitem Formel-1-Test im Alfa Romeo auf Rang sechs


Schumacher bei zweitem Formel-1-Test im Alfa Romeo auf Rang sechs
Schumacher bei zweitem Formel-1-Test im Alfa Romeo auf Rang sechs / Foto: ©

Mick Schumacher ist an seinem zweiten Tag in einem Formel-1-Rennwagen bei den Testfahrten in Sakhir/Bahrain auf den sechsten Platz gefahren. Der Formel-2-Pilot und Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher war im Alfa Romeo mit einer Zeit von 1:29,998 Minuten knapp eine Sekunde langsamer als der Brite George Russell (1:29,029), der im Mercedes die Bestzeit fuhr.

Textgröße ändern:

Am Dienstag hatte Schumacher junior ein vielbeachtetes Debüt für Ferrari gegeben und war in der Tageswertung auf den zweiten Platz gefahren. Die italienische Presse zeigte sich nach dem Auftritt des 20-Jährigen begeistert und schrieb von einem "Werbespot für die Zukunft".

Scuderia-Stammpilot Sebastian Vettel, der nach seinem erneuten Fehler im Rennen am Sonntag unter Druck steht, kam bei seiner Ausfahrt am Mittwoch in einer Zeit von 1:29,319 auf Rang drei.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

MotoGP: Bagnaia stürzt, Martin dicht vor Titelgewinn

Nach einem teuren Sturz von Weltmeister Francesco Bagnaia steht Jorge Martin dicht vor seinem ersten Titelgewinn in der MotoGP. Der Spanier gewann den Sprint von Sepang und profitierte in Malaysia vom Ausfall seines italienischen Ducati-Markenkollegen. Bagnaia rutschte in der dritten von zehn Runden auf Platz zwei liegend von der Strecke.

Stützle verzweifelt an Schestjorkin: "Unglaublich"

Drei Tage nach seiner Vier-Punkte-Gala gegen die St. Louis Blues ist Nationalspieler Tim Stützle in der Eishockey-Profiliga NHL am Goalie verzweifelt und leer ausgegangen. Beim 1:2 seiner Ottawa Senators bei den New York Rangers blieb der Stürmer ohne Scorerpunkt, für die Kanadier war es die fünfte Niederlage im zehnten Saisonspiel.

"Braucht die Punkte": Teamorder bei McLaren nötig?

Oscar Piastri steht beim Sprint in Sao Paulo/Brasilien auf der Pole Position, genau vor Teamkollege und Titelanwärter Lando Norris. Der Australier ist sich der heiklen Situation bewusst. "Lando braucht die Punkte in der Fahrerwertung viel dringender als ich", sagte Piastri bei Sky. 47 Zähler trennen Norris bei verbleibenden vier Grand Prix und zwei Sprints nur noch von Weltmeister Max Verstappen.

Erste NBA-Punkte für da Silva, Niederlage für Orlando

Rookie Tristan da Silva hat bei seinem zweiten NBA-Einsatz überzeugt, im Trikot der Orlando Magic aber die nächste Niederlage kassiert. An der Seite von Franz und Moritz Wagner verlor der Münchner in der Nacht zum Samstag mit dem Team aus Florida bei den Cleveland Cavaliers 109:120, es war für Orlando die dritte Pleite im sechsten Spiel.

Textgröße ändern: