Deutsche Tageszeitung - NBA: Schröder verliert bei Rückkehr nach Toronto

NBA: Schröder verliert bei Rückkehr nach Toronto


NBA: Schröder verliert bei Rückkehr nach Toronto
NBA: Schröder verliert bei Rückkehr nach Toronto / Foto: © GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat bei seiner Rückkehr nach Toronto eine knappe Niederlage kassiert. Der deutsche Nationalmannschaftskapitän verlor mit den Golden State Warriors 101:104, im Kampf um die Play-offs der NBA war es die zweite Niederlage in Folge für die Warriors.

Textgröße ändern:

Schröder, der von Sommer 2023 bis Februar 2024 in Toronto gespielt hatte, kam auf zwölf Punkte und vier Assists. Zu Beginn des letzten Viertels lag sein Team noch mit 86:77 in Führung, dann kippte das Spiel. Stephen Curry erzielte 26 Punkte für die Warriors, die vier der letzten fünf Begegnungen verloren haben.

Skandalprofi Anthony Edwards zeigte derweil wenige Stunden nach seiner schon fünften Geldstrafe in dieser Saison eine Glanzleistung. Der Olympiasieger von 2024 erzielte beim 120:106 der Minnesota Timberwolves gegen NBA-Schlusslicht Washington Wizards 20 seiner 41 Punkte im letzten Viertel.

Kurz zuvor hatte die NBA Edwards eine Strafe in Höhe von 50.000 Dollar (ca. 48.800 Euro) aufgebrummt, weil er bei der Niederlage gegen die Memphis Grizzlies am Samstag einem Offiziellen den Mittelfinger gezeigt hatte. Insgesamt musste der 23-Jährige in dieser Saison schon 285.000 Dollar zahlen.

(V.Varonivska--DTZ)

Empfohlen

Positiver Dopingtest: Portugals Martins von WM ausgeschlossen

Der portugiesische Handball-Nationalspieler Miguel Martins ist nach einem positiven Dopingtest von der WM in Kroatien, Dänemark und Norwegen ausgeschlossen worden. Wie Martins Verein, der dänische Spitzenklub Aalborg Handbold am Mittwoch mitteilte, gehe der Befund auf eine Probe zurück, die bereits im Vorfeld der EM im Januar des vergangenen Jahres entnommen worden war. Martins beteuere seine Unschuld und habe bereits die Öffnung der B-Probe beantragt.

Strelow Elfter im Einzel - Sörum erstmals siegreich

Die deutschen Biathleten haben auch beim Heimweltcup in Ruhpolding den ersten Podestplatz des Jahres verpasst. In einer schwachen Mannschaft konnte einzig Justus Strelow am Schießstand überzeugen, mit einer Strafminute landete der 28-Jährige im Einzel auf Rang elf. Zum zweiten Treppchen der Karriere fehlten nach 20 Kilometern im zarten Flockenwirbel 1:06,4 Minuten. Insgesamt leisteten sich die sechs Skijäger des Deutschen Skiverbandes (DSV) 18 Strafminuten.

Zverev in Melbourne in der dritten Runde

Nächster Schritt auf dem Weg zum erhofften Grand-Slam-Titel: Deutschlands Tennisstar Alexander Zverev hat bei den Australian Open die dritte Runde erreicht. Der 27-Jährige schlug in Melbourne den Spanier Pedro Martínez mit 6:1, 6:4, 6:1 und trifft nun am Freitag auf den Briten Jacob Fearnley.

Alcaraz im Schnelldurchgang, Djokovic historisch, Ruud raus

Carlos Alcaraz hatte es extrem eilig, Novak Djokovic musste sich erneut ein wenig strecken - und schrieb Geschichte: Der spanische Topstar und der serbische Grand-Slam-Rekordchampion haben auch die zweite Runde der Australian Open überstanden. Bis zu einem möglichen Traum-Viertelfinale zwischen den beiden Rivalen fehlen nur noch jeweils zwei Siege.

Textgröße ändern: