Deutsche Tageszeitung - Alonso überzeugt: Schick in der besten Form jemals

Alonso überzeugt: Schick in der besten Form jemals


Alonso überzeugt: Schick in der besten Form jemals
Alonso überzeugt: Schick in der besten Form jemals / Foto: © FIRO/SID

Patrik Schick lässt derzeit immer wieder die Muskeln spielen. Der Angreifer von Bayer Leverkusen trifft, wie er will - und bekommt entsprechend häufig die Gelegenheit, seinen markanten "Bizeps"-Jubel zu präsentieren. Binnen kürzester Zeit entwickelte sich der Tscheche zum Erfolgsgaranten - und begeistert damit vor allem seinen Trainer.

Textgröße ändern:

Auf die Frage, ob Schick (28) derzeit in der besten Form jemals in Leverkusen sei, antwortete Xabi Alonso: "Ja! Ich weiß, dass er schon in der Vorsaison top gespielt und viele Tore gemacht hat. Aber besonders im Dezember hat er es sehr gut gemacht", lobte der Spanier. Nicht nur die Tore - zuletzt der Doppelpack bei Borussia Dortmund (3:2) - seien wichtig, "auch sein positiver Einfluss auf unser defensives Spiel".

Die Zahlen des Vertreters des lange verletzten Victor Boniface in der Offensive sind eindrucksvoll. Alle elf Bundesliga-Saisontreffer erzielte Schick an den vergangenen sieben Spieltagen, wettbewerbsübergreifend sind es bereits 15 Tore. Und: Schick trifft im Schnitt in der Liga in dieser Spielzeit alle 51 Minuten - noch nie hatte ein Spieler mit mindestens zehn Toren einen solch guten Schnitt in einer Saison.

(Y.Ignatiev--DTZ)

Empfohlen

Nach Tumorerkrankung: Grohs zurück im Bayern-Training

Torhüterin Maria Luisa Grohs von Bayern München hat nach ihrer Tumorerkrankung erstmals wieder mit ihrem Team trainiert. Zum Start der Wintervorbereitung der Meisterinnen absolvierte die 23-Jährige nach Angaben des Vereins Teile des Mannschaftstrainings.

Klopp über Nagelsmann: "Wir haben den besten Bundestrainer"

Jürgen Klopp trachtet Julian Nagelsmann nicht nach dem Job - und hat für den Fall der Fälle auch keine Ausstiegsklausel bei seinem neuen Arbeitgeber Red Bull. Es gebe diesbezüglich auch keine mündliche Absprache, sagte Klopp (57) bei seiner Vorstellung als Global Head of Soccer des Brausegiganten am Dienstag in Salzburg. Er war gefragt worden, ob er bei einem Anruf von DFB-Sportdirektor Rudi Völler aus seinem Amt aussteigen könne.

Muskuläre Probleme: Handballer beim WM-Auftakt ohne Semper

Deutschlands Handballer müssen bei ihrem WM-Auftaktspiel gegen Polen ohne Linkshänder Franz Semper auskommen. Rückraumspieler des SC DHfK Leipzig verpasste das Abschlusstraining am Dienstagvormittag aufgrund leichter muskulärer Probleme und wird beim Vorrundenstart am Mittwoch (20.30 Uhr/ARD) in Herning fehlen. Das teilte Bundestrainer Alfred Gislason bei einem Medientermin im deutschen Teamquartier in Silkeborg mit.

Klopp über Red-Bull-Job: "Ich wollte einen Neuanfang"

Jürgen Klopp hat bei seiner Vorstellung als neuer "Global Head of Soccer" bei Red Bull seinen Abschied von der Trainerbank erläutert und begegnet seiner neuen Aufgabe mit großem Elan. "Ich wollte einen Neustart und eine andere Rolle einnehmen. Das ist die Gelegenheit dazu", sagte Klopp am Dienstag in Salzburg.

Textgröße ändern: