Deutsche Tageszeitung - NHL: Seider feiert sechsten Sieg in Serie

NHL: Seider feiert sechsten Sieg in Serie


NHL: Seider feiert sechsten Sieg in Serie
NHL: Seider feiert sechsten Sieg in Serie / Foto: © SID

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider bleibt mit den Detroit Red Wings in der NHL in der Erfolgsspur. Das Team um den Vizeweltmeister setzte sich mit 5:3 gegen die Chicago Blackhawks durch und feierte damit den sechsten Sieg in Serie.

Textgröße ändern:

Seider stand für Detroit für 26 Minuten auf dem Eis, blieb jedoch ohne Punkte. Lukas Reichel (22) fehlte im Aufgebot der Blackhawks, die auf dem letzten Platz der Western Conference bleiben.

Nico Sturm verpasste aufgrund einer Unterkörperverletzung das nächste Spiel der San Jose Sharks. Auch ohne den deutschen Stürmer gewann das Team aber mit 2:1 beim Utah Hockey Club.

(S.A.Dudajev--DTZ)

Empfohlen

"Unfairer Skandal": Zingler attackiert DFB und Bochum

Präsident Dirk Zingler vom Fußball-Bundesligisten Union Berlin hat das Urteil im "Skandalspiel von Köpenick" erneut scharf kritisiert und schwere Vorwürfe gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) und den VfL Bochum erhoben. Zingler sprach am Samstag vor dem Bundesliga-Spiel der Eisernen beim 1. FC Heidenheim (15.30 Uhr) bei Sky mehrfach von einem "Skandal", der DFB habe mit der Spielwertung gegen Berlin "gegen die eigene Rechtsordnung" und seine eigenen Regeln verstoßen.

"Schade": Straßer fährt in Adelboden knapp am Podest vorbei

Linus Straßer hatte den erlösenden Podestplatz dicht vor Augen - und verlor ihn dann in der Nebelsuppe von Adelboden doch noch aus dem Blick: Nach einem unrunden zweiten Durchgang ist der Slalomstar beim Weltcup in Adelboden Vierter geworden. In die Freude über das beste Saisonergebnis mischte sich die Enttäuschung über eine verpasste große Chance.

Langenhan siegt auf Weltmeisterbahn - Loch Zweiter

Rodel-Weltmeister Max Langenhan hat erstmals seit dem Saisonauftakt in Lillehammer Anfang Dezember wieder einen Sieg eingefahren. Der 25-Jährige setzte sich im Eiskanal von Altenberg, in dem er im vergangenen Jahr seinen ersten WM-Titel gefeiert hatte, vor Teamkollege Felix Loch durch. Langenhan rückt in der Gesamtwertung damit wieder nah an den führenden Österreicher Nico Gleirscher heran.

Verfolgung: Grotian verpasst Podest - Jeanmonnot gewinnt

Aufholjagd ohne Happy End: Selina Grotian hat in der Verfolgung von Oberhof das Podest nur knapp verpasst. Nach Rang zehn im Sprint verbesserte sich die 20 Jahre alte Biathletin im Rennen über 10 km auf den fünften Platz. Zu Rang drei fehlten nur rund sieben Sekunden. Franziska Preuß musste sich mit Rang 20 begnügen. Die Hypothek vom Sprint war für die 30-Jährige zu groß.

Textgröße ändern: