Deutsche Tageszeitung - Zwei Monate nach Karriereende: Vonn erfolgreich operiert

Zwei Monate nach Karriereende: Vonn erfolgreich operiert


Zwei Monate nach Karriereende: Vonn erfolgreich operiert
Zwei Monate nach Karriereende: Vonn erfolgreich operiert / Foto: ©

Ski-Olympiasiegerin Lindsey Vonn hat sich knapp zwei Monate nach ihrem Karriereende wie angekündigt einem weiteren Eingriff an ihrem schwer lädierten linken Knie unterzogen. "Die Operation war ein Erfolg", teilte die 34-Jährige in einem Video aus dem Krankenbett über die Sozialen Netzwerke mit.

Textgröße ändern:

Vonn sprach mit belegter Stimme und war sichtlich benommen, aber wie (fast) immer perfekt geschminkt. "Macht euch keine Sorgen Leute, alles ist großartig", sagte sie, "meine Mutter füttert mich mit Goldfischen." Mutter Linda steckt ihr Kekse in Fischform in den Mund, auch Schwester Laura kümmert sich um die Patientin.

Um welche OP es sich genau gehandelt habe, werde sie mitteilen, "wenn ich wieder gerade denken kann", meinte Vonn. Die mit 82 Weltcup-Siegen erfolgreichste Skirennläuferin der Geschichte hatte zuvor mitgeteilt, sie müsse sich Außenband und Meniskus richten lassen. Vonn hatte sich das Knie bei einem Trainingsunfall im vergangenen November verletzt.

Ihr letztes Rennen bestritt sie am 10. Februar bei der WM im schwedischen Are, wo die langjährige Speed Queen noch einmal Abfahrtsbronze gewann. Das Beste am Ruhestand, sagte die Amerikanerin kürzlich, sei die Zeit mit ihrem Freund P.K. Subban und ihrer Familie. "Das Schwierigste ist es, mich an ein anderes Leben zu gewöhnen." Vonn kümmert sich um ihre Stiftung, eine eigene Beauty-Linie und unterhält mit ihren Sponsoren verschiedene Geschäftsbeziehungen.

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

MotoGP: Bagnaia stürzt, Martin dicht vor Titelgewinn

Nach einem teuren Sturz von Weltmeister Francesco Bagnaia steht Jorge Martin dicht vor seinem ersten Titelgewinn in der MotoGP. Der Spanier gewann den Sprint von Sepang und profitierte in Malaysia vom Ausfall seines italienischen Ducati-Markenkollegen. Bagnaia rutschte in der dritten von zehn Runden auf Platz zwei liegend von der Strecke.

Stützle verzweifelt an Schestjorkin: "Unglaublich"

Drei Tage nach seiner Vier-Punkte-Gala gegen die St. Louis Blues ist Nationalspieler Tim Stützle in der Eishockey-Profiliga NHL am Goalie verzweifelt und leer ausgegangen. Beim 1:2 seiner Ottawa Senators bei den New York Rangers blieb der Stürmer ohne Scorerpunkt, für die Kanadier war es die fünfte Niederlage im zehnten Saisonspiel.

"Braucht die Punkte": Teamorder bei McLaren nötig?

Oscar Piastri steht beim Sprint in Sao Paulo/Brasilien auf der Pole Position, genau vor Teamkollege und Titelanwärter Lando Norris. Der Australier ist sich der heiklen Situation bewusst. "Lando braucht die Punkte in der Fahrerwertung viel dringender als ich", sagte Piastri bei Sky. 47 Zähler trennen Norris bei verbleibenden vier Grand Prix und zwei Sprints nur noch von Weltmeister Max Verstappen.

Erste NBA-Punkte für da Silva, Niederlage für Orlando

Rookie Tristan da Silva hat bei seinem zweiten NBA-Einsatz überzeugt, im Trikot der Orlando Magic aber die nächste Niederlage kassiert. An der Seite von Franz und Moritz Wagner verlor der Münchner in der Nacht zum Samstag mit dem Team aus Florida bei den Cleveland Cavaliers 109:120, es war für Orlando die dritte Pleite im sechsten Spiel.

Textgröße ändern: