Die Sport-Höhepunkte am Dienstag, 02. April 2019
15 Jahre nach dem Wettskandal um Schiedsrichter Robert Hoyzer tritt der Hamburger SV wieder beim SC Paderborn an. Das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen den beiden Zweitligisten beginnt um 18.30 Uhr. Der FC Augsburg empfängt Ligakonkurrent RB Leipzig um 20.45 Uhr im Kampf um den Einzug ins Halbfinale.
Die Adler Mannheim gehen nach ihrem DEL-Rekord von 115 Punkten in der Hauptrunde als klarer Favorit in das Play-off-Halbfinale gegen die Kölner Haie. Die Gäste sind allerdings in den Play-offs der Angstgegner. In 16 Aufeinandertreffen setzten sich die Haie elfmal durch, zuletzt dreimal in Folge. Die erste Partie der Best-of-Seven-Serie beginnt um 19.30 Uhr.
Bei den Formel-1-Testfahrten in Bahrain wird Mick Schumacher ins Cockpit des Ferrari SF90 steigen. Nach dem enttäuschenden Rennwochenende für Ferrari soll der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher ab 8.00 Uhr im Dienstwagen von Sebastian Vettel und Charles Leclerc wichtige Erkenntnisse für die Scuderia sammeln, um das Team perfekt auf das in zwei Wochen stattfindende Rennen in Shanghai vorzubereiten.
(G.Khurtin--DTZ)