Deutsche Tageszeitung - Tochter ist da: Reus zum ersten Mal Vater

Tochter ist da: Reus zum ersten Mal Vater


Tochter ist da: Reus zum ersten Mal Vater
Tochter ist da: Reus zum ersten Mal Vater / Foto: ©

Fußball-Nationalspieler Marco Reus von Borussia Dortmund ist zum ersten Mal Vater geworden. Seine Lebensgefährtin Scarlett brachte bereits am Samstagabend ein Mädchen zur Welt. "Der Kleinen und den Eltern geht es gut, alle sind wohl auf", twitterte der BVB.

Textgröße ändern:

Aufgrund der bevorstehenden Geburt hatte Reus das Spiel gegen den VfL Wolfsburg (2:0) verpasst. "Gerade beim ersten Kind gibt es noch Sachen, die noch wichtiger sind als Fußball", hatte BVB-Sportdirektor Michael Zorc erklärt.

Im Meistergipfel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) bei Verfolger Bayern München steht Reus dem Tabellenführer wieder zur Verfügung. "Wir werden seine Geschwindigkeit und seine Gedankenschnelligkeit am Samstag brauchen", sagte Sebastian Kehl, der Leiter der Lizenzspielerabteilung.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Golla: "WM-Gold 2027 kann ein mittelfristiges Ziel werden"

Kapitän Johannes Golla sieht den WM-Titel 2027 im eigenen Land als realistische Vision für Deutschlands Handballer. "Viele Spieler werden dann noch erfahrener, einige vermutlich auf ihrem Leistungshöhepunkt sein. Wenn alle gesund bleiben, kann WM-Gold 2027 ein mittelfristiges Ziel werden. Dafür müssen wir es aber auch schaffen, unseren eingeschlagenen Weg fortzusetzen", sagte der Kreisläufer im Interview mit dem Mannheimer Morgen (Samstagsausgabe).

Nübels DFB-Bewerbungsschreiben: "Er hält uns den Punkt fest"

Mal tauchte Alexander Nübel blitzschnell ab, mal rettete er mit dem Fuß, ein anderes Mal mit dem Oberschenkel: Der Torhüter des VfB Stuttgart war nach dem 0:0 bei Meister Bayer Leverkusen der gefeierte Mann aufseiten der Schwaben. "In einem Topspiel hat er uns einen Punkt festgehalten - und das spricht Bände, das war für uns enorm wichtig", sagte Trainer Sebastian Hoeneß bei DAZN.

Kramers Zukunft weiter offen: "Im Reinen mit mir"

Ex-Weltmeister Christoph Kramer entscheidet ohne Druck über eine Zukunft als Profi-Fußballer. "Ich lasse es auf mich zukommen. Ich bin in der sehr, sehr, sehr komfortablen Situation in meinem Leben, dass ich nur noch das mache, was mir wirklich Spaß macht", sagte der 33-Jährige dem Sport-Informations-Dienst (SID) im Trainingslager der deutschen Kleinfeld-Nationalmannschaft in Hennef. Wenn er etwas finde, auf das er zu 100 Prozent "Lust" habe, "dann bin ich bei allem dabei und wenn nicht, dann nicht. Ich bin mega im Reinen mit mir."

Leverkusener Chancenwucher: Keine Tore zwischen Bayer und VfB

Kein Spektakel, kein Sieger: Double-Gewinner Bayer Leverkusen und Vizemeister VfB Stuttgart treten nach einem überraschend trägen Topspiel in der Fußball-Bundesliga auf der Stelle. Die beiden Spitzenteams der Vorsaison trennten sich am Freitagabend in Leverkusen trotz klarem Chancenplus für die Werkself bei hitziger Atmosphäre 0:0 und drohen den Titelkampf bereits früh aus den Augen zu verlieren.

Textgröße ändern: