Deutsche Tageszeitung - Kleindienst vor Kane-Duell: "Was willst du da vergleichen?"

Kleindienst vor Kane-Duell: "Was willst du da vergleichen?"


Kleindienst vor Kane-Duell: "Was willst du da vergleichen?"
Kleindienst vor Kane-Duell: "Was willst du da vergleichen?" / Foto: © IMAGO/Hommes/SID

Nationalspieler Tim Kleindienst von Borussia Mönchengladbach blickt voller Demut auf sein anstehendes Stürmerduell mit Superstar Harry Kane vom FC Bayern. "Was willst du da groß vergleichen? Er hat jahrelang in der Premier League gespielt und gefühlt 2000 Tore geschossen. Jetzt ist er in der Bundesliga und macht genau so weiter", sagte der 29-Jährige vor der Partie gegen den Rekordmeister am Samstag (18.30 Uhr) bei Sky: "Dafür reicht mein Portfolio gar nicht aus, um das irgendwie zu vergleichen."

Textgröße ändern:

Auch dank Kleindienst hat Gladbach vor dem Restart der Bundesliga als Achter nur einen Punkt Rückstand auf die internationalen Plätze, in 15 Spielen erzielte er bislang neun Tore. Kane hat in nur 13 Spielen bereits 14 Treffer gesammelt. Immerhin in einem Aspekt sieht sich Kleindienst aber vor dem Engländer. "Ich glaube nicht, dass Harry Kane so viel Bock auf Defensivarbeit hat", scherzte er: "Vielleicht bin ich ihm da einen Schritt voraus."

Ob er auch am Samstag treffe, sei ihm "egal", so Kleindienst: "Am Ende hoffe ich, dass wir als Sieger vom Platz gehen." Dann dürften sie in Gladbach endgültig von Europa träumen. "Wenn wir diese Punkteausbeute nochmal schaffen, sieht es ganz gut aus", sagte Kleindienst: "Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Es ist für alle erstmal im Vordergrund, dass wir eine solide Saison spielen und nicht das Große zu früh ausrufen."

(I.Beryonev--DTZ)

Empfohlen

Tottenham schlägt Liverpool spät - Sorgen um Bentancur

Überschattet vom medizinischen Notfall um den uruguayischen Nationalspieler Rodrigo Bentancur hat Tottenham Hotspur das Halbfinal-Hinspiel des englischen Ligapokals spät für sich entschieden. Nach dem 1:0 (0:0) über den FC Liverpool winkt den Spurs dank des Treffers von Lucas Bergvall (86.) nun das Finale, viel wichtiger war am Mittwochabend aber der Gesundheitszustand von Bentancur.

Flick im Supercup-Finale mit Barca

Hansi Flick greift mit dem FC Barcelona nach seiner ersten Trophäe - und darf in der Causa Dani Olmo vorerst durchatmen: Die Katalanen erreichten am Mittwochabend in Dschidda/Saudi-Arabien das Finale des Supercups. Barca setzte sich mit 2:0 (1:0) gegen Athletic Bilbao durch und kann im Endspiel am Sonntag gegen Real Madrid oder RCD Mallorca auch wieder auf den Ex-Leipziger Olmo setzen.

Slalom in Madonna di Campiglio: Straßer verpasst das Podest

Skirennläufer Linus Straßer hat beim Nachtslalom in Madonna di Campiglio seinen ersten Podestplatz des Winters verpasst. Der 32-jährige Münchner fiel nach gutem erstem Durchgang auf der Canalone Miramonti vom vierten noch auf den sechsten Rang zurück - und ärgerte sich bei der Zieldurchfahrt über eine vertane Chance.

Barca: Olmo und Victor erhalten vorläufige Spielerlaubnis

Die Wartezeit ist vorerst beendet: Dani Olmo darf wieder für den FC Barcelona auflaufen. Der katalanische Spitzenklub erwirkte beim nationalen Sportrat CSD eine vorläufige Spielerlaubnis für den spanischen Fußball-Nationalspieler und auch für seinen Teamkollegen Pau Víctor, bis es ein endgültiges Urteil in der Posse gibt.

Textgröße ändern: