Deutsche Tageszeitung - Frankreich: Deschamps plant offenbar Rücktritt für 2026

Frankreich: Deschamps plant offenbar Rücktritt für 2026


Frankreich: Deschamps plant offenbar Rücktritt für 2026
Frankreich: Deschamps plant offenbar Rücktritt für 2026 / Foto: © SID

Frankreichs Fußball-Nationaltrainer Didier Deschamps plant offenbar seinen Rücktritt. Wie unter anderem die Nachrichtenagentur AFP unter Bezugnahme auf eine Quelle nahe der Mannschaft berichtet, will Deschamps seinen Vertrag nicht noch einmal verlängern und nach der WM 2026 seinen Posten verlassen. Der 56-Jährige ist seit 2012 Trainer der Franzosen und damit der dienstälteste Coach in der Geschichte der Equipe tricolore.

Textgröße ändern:

2018 führte Deschamps seine Mannschaft in Russland zum WM-Titel, er ist damit eine von nur drei Personen, die sowohl als Spieler (1998) als auch als Trainer Weltmeister wurden. Insgesamt erreichte Deschamps in seiner bisherigen Amtszeit mit Frankreich bei drei großen Turnieren das Finale, bei der EM 2024 in Deutschland schieden Les Bleus im Halbfinale gegen den späteren Europameister Spanien aus.

(P.Vasilyevsky--DTZ)

Empfohlen

Barca: Olmo und Victor erhalten vorläufige Spielerlaubnis

Die Wartezeit ist vorerst beendet: Dani Olmo darf wieder für den FC Barcelona auflaufen. Der katalanische Spitzenklub erwirkte beim nationalen Sportrat CSD eine vorläufige Spielerlaubnis für den spanischen Fußball-Nationalspieler und auch für seinen Teamkollegen Pau Víctor, bis es ein endgültiges Urteil in der Posse gibt.

Slalom in Madonna di Campiglio: Straßer fährt ums Podest

Skirennläufer Linus Straßer fährt beim Nacht-Slalom in Madonna di Campiglio um seinen ersten Podestplatz des Winters. Der 32-jährige Münchner liegt nach dem ersten Durchgang auf der Canalone Miramonti nach 40 Startern auf dem fünften Platz. Sein Rückstand auf den führenden Norweger Atle Lie McGrath beträgt 0,76 Sekunden, der Schweizer Loic Meillard auf Rang zwei ist für Straßer aber nur 14 Hundertstel entfernt.

Davis Cup: DTB-Team in Vilnius gegen Israel

Die Auftaktpartie der deutschen Tennis-Männer im Davis Cup gegen Israel findet in der litauischen Hauptstadt Vilnius statt. Das gab der Internationale Tennisverband (ITF) bekannt. Aufgrund der angespannten politischen Lage kann Israel sein Heimspiel nicht im eigenen Land ausrichten.

Rallye Dakar: Al-Rajhi und Gottschalk feiern Etappensieg

Drei Reifenschäden zum Trotz: Yazeed Al-Rajhi und sein deutscher Co-Pilot Timo Gottschalk haben auf der vierten Etappe der Rallye Dakar zurück in die Erfolgsspur gefunden. Das Toyota-Duo feierte nach 415 Kilometern zwischen Al-Henakiyah und Al-'Ula den Sieg und sprang wieder auf Platz zwei in der Gesamtwertung. Am Dienstag hatten Al-Rajhi und Gottschalk nur Platz 16 erreicht und waren im Klassement auf Rang vier zurückgefallen. Auf die Gesamtführenden Henk Lategan und Brett Cummings (beide Südafrika/Toyota) fehlen nun noch 6:54 Minuten.

Textgröße ändern: