Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 31. März 2019
Nach acht Spielen ohne Sieg ist der Abstieg für Fußball-Bundesligist Schalke 04 eine konkrete Gefahr. Bei Kellerkind Hannover 96 sollte ab 15.30 Uhr ein Sieg her, sonst muss der Vizemeister ernsthaft auch für die 2. Liga planen. Im zweiten Sonntagsspiel empfängt Eintracht Frankfurt ab 18.00 Uhr den ebenfalls abstiegsbedrohten VfB Stuttgart.
Ferrari ist wieder da, doch schon im zweiten Rennen der neuen Saison muss Sebastian Vettel sich mit seinem neuen Teamkollegen herumschlagen: Charles Leclerc startet um 17.10 Uhr deutscher Zeit von der Pole Position in den Großen Preis von Bahrain, Vettel komplettiert als Zweiter die erste Startreihe in Rot. Im Rennen will er die Hauptrolle zurückerobern.
Nach seinem Traumdebüt im Formel-2-Auftaktrennen geht Mick Schumacher in Bahrain von der Pole Position in das Sprintrennen ab 13.15 Uhr. Am Samstag hatte der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher den achten Platz belegt. Laut Reglement starten die ersten Acht des Samstagsrennens in umgekehrter Reihenfolge in das kürzere Sprintrennen am Sonntag.
(T.W.Lukyanenko--DTZ)