Deutsche Tageszeitung - FC Bayern zum Jahresstart in Torlaune: "Haben viel vor"

FC Bayern zum Jahresstart in Torlaune: "Haben viel vor"


FC Bayern zum Jahresstart in Torlaune: "Haben viel vor"
FC Bayern zum Jahresstart in Torlaune: "Haben viel vor" / Foto: © IMAGO/Steinbrenner/SID

Den furiosen Testspielsieg in Salzburg hakte Vincent Kompany schnell ab. "Wir haben gewonnen, das ist immer gut. Aber keine Verletzungen, das ist das Wichtigste", sagte der Trainer des FC Bayern nach dem 6:0 (3:0)-Erfolg beim österreichischen Vizemeister: "Jetzt freuen wir uns wieder auf die Bundesliga."

Textgröße ändern:

Nach der kurzen Weihnachtspause steht für den Rekordmeister ein heißer Januar mit sechs Pflichtspielen an, am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gastieren die Münchner bei Borussia Mönchengladbach. "Im großen und Ganzen haben wir gemerkt: Wir sind fit. Es ist ein großes Jahr 2025 und wir haben viel vor", sagte Konrad Laimer: "Wir wollen und müssen bereit sein."

In Salzburg zeigten sich die Bayern sofort wieder in Torlaune, Eric Dier (10.), Thomas Müller (24.), Michael Olise (29., 48.) mit einem Doppelpack, Joshua Kimmich (56.) und Nachwuchsspieler Jonathan Asp Jensen (76.) sorgten für den Erfolg der Münchner, bei denen Manuel Neuer und Serge Gnabry nach ihren Verletzungen vor der Rückkehr in den Kader stehen. "Wir sind glücklich mit den Jungs, die jetzt hier sind. Wir wissen, wir werden noch stärker", sagte Kompany: "Es wird nicht mehr lange dauern."

(M.Dorokhin--DTZ)

Empfohlen

Neuer Bayern-Vertrag: Ausstiegsklausel für Musiala?

In den Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung von Nationalspieler Jamal Musiala beim Fußball-Rekordmeister Bayern München könnte eine mögliche Ausstiegsklausel eine entscheidende Rolle spielen. Wie die Sport Bild berichtet, soll der erste Vertragsentwurf der Musiala-Seite einen solchen Passus enthalten, die Klausel soll angeblich bei 175 Millionen Euro liegen. Laut Informationen des Magazins soll der Entwurf als Diskussionsgrundlage für den weiteren Poker dienen.

NBA: Schröder kassiert nächsten Rückschlag

Dennis Schröder hat mit den Golden State Warriors den nächsten Rückschlag in der NBA kassiert. Das Team um den Basketball-Weltmeister unterlag gegen Miami Heat mit 98:114, es war bereits die siebte Niederlage im elften Spiel seit Schröders Wechsel nach San Francisco.

NHL: Siege für Draisaitl und Seider

Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl bleibt in der NHL mit den Edmonton Oilers in der Erfolgsspur. Das Team um den 29-Jährigen setzte sich mit 4:0 bei den Boston Bruins durch und feierte den vierten Sieg in Serie. Erstmals seit 14 Spielen blieb Draisaitl dabei ohne Scorerpunkt.

Kleindienst vor Kane-Duell: "Was willst du da vergleichen?"

Nationalspieler Tim Kleindienst von Borussia Mönchengladbach blickt voller Demut auf sein anstehendes Stürmerduell mit Superstar Harry Kane vom FC Bayern. "Was willst du da groß vergleichen? Er hat jahrelang in der Premier League gespielt und gefühlt 2000 Tore geschossen. Jetzt ist er in der Bundesliga und macht genau so weiter", sagte der 29-Jährige vor der Partie gegen den Rekordmeister am Samstag (18.30 Uhr) bei Sky: "Dafür reicht mein Portfolio gar nicht aus, um das irgendwie zu vergleichen."

Textgröße ändern: