Rückschlag für Schröder, Warriors verlieren Krimi
Vor seinem wohl letzten Duell mit Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat Nationalspieler Dennis Schröder in der NBA eine Niederlage einstecken müssen. Mit Oklahoma City Thunder verlor Schröder gegen die Denver Nuggets 105:115.
Bevor OKC am Sonntag (21.30 Uhr/DAZN) Nowitzkis Dallas Mavericks empfängt, kam Schröder in 25 Minuten Einsatzzeit auf neun Punkte. Mit 44 Siegen bei 32 Niederlagen liegt Oklahoma aber als Achter im Westen auf Play-off-Kurs.
Die Nuggets (51:24 Siege) zogen an der Spitze der Western Conference mit den Golden State Warriors gleich. Der Meister verlor am Freitagabend einen Krimi bei den Minnesota Timberwolves mit 130:131 nach Verlängerung.
Moritz Wagner (sechs Punkte) und Isaac Bonga kamen beim 129:115 der Los Angeles Lakers gegen die Charlotte Hornets zu kurzen Einsätzen. Das Team um Superstar LeBron James hat allerdings keine Chance mehr auf den Einzug in die Endrunde.
Daniel Theis kam beim 114:112 der bereits für die Play-offs qualifizierten Boston Celtics gegen die Indiana Pacers nicht zum Einsatz. Der Rekordchampion zog durch den 45. Saisonsieg in der Eastern Conference an Indiana vorbei auf den vierten Rang.
(L.Svenson--DTZ)