Deutsche Tageszeitung - Herrlich erneut Trainer in Unterhaching

Herrlich erneut Trainer in Unterhaching


Herrlich erneut Trainer in Unterhaching
Herrlich erneut Trainer in Unterhaching / Foto: © firo Sportphoto/Marcel Engelbrecht/SID

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Heiko Herrlich steigt bei der sportlich wie finanziell angeschlagenen SpVgg Unterhaching ein zweites Mal als Trainer ein. "Ich bin sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, mit Heiko einen Cheftrainer zu finden, der vollumfänglich unserem Anforderungsprofil entspricht", sagte Präsident Manfred Schwabl.

Textgröße ändern:

Die Hachinger liegen in ihrer zweiten Saison in der 3. Liga als Tabellenletzter sechs Punkte hinter dem rettenden 16. Platz. Vergangene Woche waren die Verhandlungen mit Felix Magath über einen Einstieg beim ehemaligen Bundesligisten gescheitert. Der 53 Jahre alte Herrlich hatte den Verein aus dem Münchner Vorort bereits in der Saison 2011/12 trainiert.

Weil der zuletzt als Interimstrainer fungierende Sven Bender nicht die erforderliche Lizenz besitzt, war Schwabl gezwungen, einen Trainer mit der entsprechenden Erlaubnis zu finden. Bender wird nun weiter als Co-Trainer arbeiten. Herrlich hatte zuletzt von März 2020 bis April 2021 den FC Augsburg in der Bundesliga trainiert.

"Ich bin mir sicher, dass wir nun bestmöglich aufgestellt sind, um im Abstiegskampf zu bestehen und in der 3. Liga zu bleiben", betonte Schwabl. Von Trainer Marc Unterberger hatte sich die SpVgg Anfang Dezember getrennt.

(L.Barsayjeva--DTZ)

Empfohlen

FC Bayern: Musiala gegen Gladbach fraglich

Bayern München bangt vor dem Jahresauftakt in der Fußball-Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach um den Einsatz von Superstar Jamal Musiala. Wie der Rekordmeister am Donnerstag mitteilte, konnte der 21-Jährige wegen eines grippalen Infekts nicht am Mannschaftstraining der Münchner teilnehmen. Am Samstag (18.30 Uhr/Sky) sind die Bayern in Gladbach zu Gast.

Koepfer durch: Acht Deutsche in Melbourne im Hauptfeld

In der ersten Runde der Australian Open gehen voraussichtlich acht deutsche Tennisprofis an den Start. Dominik Koepfer schaffte es als einziger Deutscher über die Qualifikation ins Hauptfeld, der Furtwangener schlug im entscheidenden Match den Australier Blake Ellis mit 7:5, 7:5 und komplettierte damit wohl das Aufgebot des Deutschen Tennis-Bundes (DTB) in Melbourne.

Neuer Coach für Füllkrug: Potter übernimmt West Ham

Frischer Wind für Fußball-Nationalstürmer Niclas Füllkrug: Graham Potter wird ab sofort als neuer Teammanager an der Seitenlinie bei West Ham United stehen. Das gab der englische Premier-League-Klub am Donnerstag bekannt. Der 49-jährige Brite erhält einen Vertrag bis Sommer 2027 und folgt auf den am Mittwoch entlassenen Spanier Julen Lopetegui.

Bentancur gibt Entwarnung nach Schreckmoment

Rodrigo Bentancur von Tottenham Hotspur hat nach dem besorgniserregenden Zwischenfall im Duell mit dem FC Liverpool Entwarnung gegeben. "Alles gut, Leute", schrieb der uruguayische Nationalspieler bei Instagram und zeigte sich wohlauf.

Textgröße ändern: