Deutsche Tageszeitung - Ferrari-Zugang Hamilton: "Neue Chancen ergreifen"

Ferrari-Zugang Hamilton: "Neue Chancen ergreifen"


Ferrari-Zugang Hamilton: "Neue Chancen ergreifen"
Ferrari-Zugang Hamilton: "Neue Chancen ergreifen" / Foto: © IMAGO/Beata Zawrzel/SID

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton will bei seinem neuen Arbeitgeber Ferrari "neue Chancen ergreifen, hungrig bleiben und zielgerichtet voranschreiten". Dies schrieb der 39-jährige Brite, der seit Neujahr offiziell bei der Scuderia unter Vertrag steht, in einem Beitrag auf der Karriereplattform LinkedIn.

Textgröße ändern:

Im Business-Sprech fügte der unter anderem auch als Unternehmer und Investor tätige Hamilton hinzu: "An alle, die ihren nächsten Schritt im Jahr 2025 in Betracht ziehen: Nehmen Sie den Wandel an. Ganz gleich, ob Sie die Branche wechseln, eine neue Fähigkeit erlernen oder sich einfach nur neuen Herausforderungen stellen, denken Sie daran, dass Neuerfindung mächtig ist. Ihre nächste Chance ist immer in Reichweite." Hamilton, dem bislang vor allem das bildlastige Soziale Netzwerk Instagram als Sprachrohr gedient hatte, schloss seinen Beitrag auf Italienisch: "Andiamo!" ("Los geht's").

Ferrari hat seinen Plan mit Hamilton bis zum Saisonstart bislang nicht kommuniziert und seit dem 1. Januar lediglich in den Sozialen Medien genüsslich auf die spektakuläre Neuverpflichtung angespielt. Dem Fachmagazin The Race zufolge will die Scuderia den siebenmaligen Weltmeister tatsächlich bis zur Vorstellung aller neuen Formel-1-Boliden bei einer Show in London am 18. Februar aus der Öffentlichkeit heraushalten. Ende Februar finden dreitägige offizielle Testfahrten in Bahrain statt, die Saison beginnt am 16. März in Melbourne.

(O.Zhukova--DTZ)

Empfohlen

Slalom in Kranjska Gora: Dürr bereits ausgeschieden

Die Vorfreude war groß, doch sie verflüchtigte sich schnell: Für Lena Dürr war der Weltcup-Slalom im slowenischen Kranjska Gora am Sonntagvormittag schnell beendet. Die Münchnerin, die in den bisherigen vier Saisonrennen in ihrer Spezialdisziplin zweimal auf das Podest und zwei weitere Male unter die ersten fünf gefahren war, schied bereits im ersten Lauf aus. Dürr rutschte auf der eisigen Piste über den Innenski weg, sie kam nicht mal bis zur ersten Zwischenzeit nach knapp 13 Sekunden.

Eis und Schnee: Chiefs mit Reiseproblemen

Die Kansas City Chiefs haben für ihre Reise zum Spiel der National Football League (NFL) bei den Denver Broncos starke Nerven benötigt. Ein Eissturm gefolgt von einem Schneesturm hätte am Samstag beinahe den Flug nach Colorado verhindert, erst nach einer mehrstündigen Wartezeit und dank einer sehr kurzen Wetterberuhigung war der Super-Bowl-Champion in der Lage, seinen Charterflug zu der Begegnung am Sonntag (22.25 Uhr MEZ/RTL) anzutreten.

Tennis: Sabalenka triumphiert in Brisbane

Die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka aus Belarus ist mit einem Turniersieg in die neue Tennissaison gestartet. Eine Woche vor Beginn der Australian Open in Melbourne (ab 12. Januar) gewann die 26-Jährige das Vorbereitungsturnier in Brisbane, im Finale setzte sich Sabalenka trotz des ersten Satzverlustes im Turnierverlauf gegen die Russin Polina Kudermetowa 4:6, 6:3, 6:2 durch.

Osaka gibt im ersten Finale nach Babypause verletzt auf

Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Naomi Osaka hat in ihrem ersten Finale auf der WTA-Tour seit ihrer Babypause aufgeben müssen. Die viermalige Grand-Slam-Siegerin aus Japan gewann in Auckland den ersten Satz gegen die Dänin Clara Tauson mit 6:4, dann ließ sie sich medizinisch behandeln und zog schließlich zurück.

Textgröße ändern: