Deutsche Tageszeitung - Erholter Musiala nach USA-Trip mit "frischer Energie"

Erholter Musiala nach USA-Trip mit "frischer Energie"


Erholter Musiala nach USA-Trip mit "frischer Energie"
Erholter Musiala nach USA-Trip mit "frischer Energie" / Foto: © SID

Ohne explizite Ziele, aber mit "frischer Energie" ist Schlüsselspieler Jamal Musiala aus seinem Feiertagsurlaub in den USA zu Bayern München zurückgekehrt. Der 21-Jährige verbrachte Weihnachten mit seiner Familie in New York und feierte Silvester in einem Nachtclub in Miami.

Textgröße ändern:

"Es ging mir darum, Zeit mit meiner Familie zu verbringen, mal abzuschalten. Aber auch darum, mal andere Sachen zu sehen", sagte der deutsche Nationalspieler auf der Vereinswebseite der Bayern: "Ich wollte mit frischer Energie wieder zurückkommen."

Von bestimmten Neujahrsvorsätzen, wie etwa dem möglichen "Finale dahoam" im Sommer, hat Musiala bewusst abgesehen: "Ich habe gelernt, dass es besser ist, wenn man sich einfach vornimmt, im gesamten Spiel weitere Schritte nach vorne zu machen."

Neben den Feierlichkeiten trainierte der bekennende Basketball-Fan Musiala unter anderem mit NBA-Star Jimmy Butler von den Miami Heat an seiner Präzision beim Wurf. In New York verbrachte er außerdem einen Tag mit Teamkollege Michael Olise. "Michael hat gesagt, er kommt auch vorbei – also waren wir zusammen essen, haben uns einen Tag lang New York zusammen angesehen", sagte Musiala. Gemeinsam trafen die Offensivspieler der Bayern den früheren NBA-Star Carmelo Anthony.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Tennis: Sabalenka triumphiert in Brisbane

Die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka aus Belarus ist mit einem Turniersieg in die neue Tennissaison gestartet. Eine Woche vor Beginn der Australian Open in Melbourne (ab 12. Januar) gewann die 26-Jährige das Vorbereitungsturnier in Brisbane, im Finale setzte sich Sabalenka trotz des ersten Satzverlustes im Turnierverlauf gegen die Russin Polina Kudermetowa 4:6, 6:3, 6:2 durch.

Osaka gibt im ersten Finale nach Babypause verletzt auf

Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Naomi Osaka hat in ihrem ersten Finale auf der WTA-Tour seit ihrer Babypause aufgeben müssen. Die viermalige Grand-Slam-Siegerin aus Japan gewann in Auckland den ersten Satz gegen die Dänin Clara Tauson mit 6:4, dann ließ sie sich medizinisch behandeln und zog schließlich zurück.

NBA: Schröder mit bester Punktausbeute als Warrior

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat mit 17 Punkten maßgeblich zum zweiten Sieg der Golden State Warriors in Folge beigetragen. Der siebenmalige NBA-Champion gewann 121:113 gegen die Memphis Grizzlies und nimmt in der Western Conference mit 18 Siegen aus 34 Spielen den achten Rang ein.

"Etwas gewinnen": Witzke formuliert ambitioniertes WM-Ziel

Die olympische Silbermedaille hat Deutschlands Handballern einen spürbaren Schub an Selbstbewusstsein verliehen – und lässt sie mit großen Ambitionen zur WM reisen. "Ich persönlich gehe ganz klar mit dem Ziel in das Turnier, etwas zu gewinnen", sagte Spielmacher Luca Witzke rund eineinhalb Wochen vor WM-Start. Dies sei sein Anspruch, und auch der seiner Teamkollege, versicherte der Leipziger: "So sollte jeder in das Turnier gehen."

Textgröße ändern: