Deutsche Tageszeitung - FC Bayern: Stanisic und Neuer wieder im Training

FC Bayern: Stanisic und Neuer wieder im Training


FC Bayern: Stanisic und Neuer wieder im Training
FC Bayern: Stanisic und Neuer wieder im Training / Foto: © IMAGO/Harry Langer/SID

Mit den Rückkehrern Manuel Neuer, Kingsley Coman, Josip Stanisic und Serge Gnabry ist der FC Bayern ins neue Jahr gestartet. Trainer Vincent Kompany konnte die vier Profis am Donnerstagnachmittag bei der Auftakteinheit des deutschen Rekordmeisters nach zum Teil langen Verletzungspausen erstmals wieder im Teamtraining begrüßen.

Textgröße ändern:

Stanisic war wegen eines Außenbandrisses im Knie schon seit August ausgefallen. Kapitän Neuer (Rippenbruch), Coman (Muskelfaserriss) und Gnabry (Kniebeschwerden) hatten zum Ende des Jahres beim Tabellenführer gefehlt.

Zudem kann Kompany auf ein baldiges Comeback seiner Langzeitverletzten Joao Palhinha (Muskelbündelriss) und Hiroki Ito (Mittelfußbruch) hoffen. Beide trainierten am Donnerstag individuell. Sacha Boey fehlte weiterhin wegen seiner vor Weihnachten erlittenen Bänderverletzung im linken Sprunggelenk.

Am Freitag (10.30 Uhr) steht an der Säbener Straße ein öffentliches Training der Münchner an. Am 6. Januar (18.00 Uhr) bestreitet der FC Bayern sein einziges Testspiel bei Red Bull Salzburg. Nach dem Bundesligastart bei Borussia Mönchengladbach (11.1.) folgt ein Hammer-Programm im Januar mit fünf weiteren Pflichtspielen innerhalb von 18 Tagen, zwei davon noch in der Ligaphase der Champions League bei Feyenoord Rotterdam und gegen Slovan Bratislava.

(A.Stefanowych--DTZ)

Empfohlen

Flick glaubt an Olmo-Registrierung: "Wir brauchen ihn"

Barcelona-Trainer Hansi Flick glaubt weiterhin an ein positives Ende im Registrierungs-Chaos um den spanischen Europameister Dani Olmo. "Ich habe das Vertrauen, dass der Klub das schaffen wird", sagte der ehemalige Bundestrainer nach dem 4:0-Erfolg seines Teams in der dritten Runde der Copa del Rey beim Viertligisten UD Barbastro.

Über 45.000 Zuschauer: Frankfurt gewinnt Winter Game

Die Löwen Frankfurt haben das sechste Winter Game der Deutschen Eishockey Liga (DEL) deutlich gewonnen. Die Hessen setzten sich vor 45.110 Zuschauern im Heimstadion des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt mit 5:1 (0:0, 1:0, 4:1) gegen die Adler Mannheim durch. Während die Löwen mit dem Erfolg den Rückstand auf die Play-off-Plätze verkürzten, verpassten die Gäste den Sprung auf Rang drei.

Schwere Knieverletzung: Zehnder fehlt Magdeburg und Schweiz

Der deutsche Handball-Meister SC Magdeburg muss lange auf Manuel Zehnder verzichten. Wie der SCM bekannt gab, zog sich der 25-Jährige beim WM-Vorbereitungsspiel der Schweizer Nationalmannschaft am Freitag gegen Italien (29:31) "einen Riss des Kreuzbands, des Innenbands sowie des Meniskus im linken Knie" zu. Laut Angaben des Klubs wird Zehnder, in der vergangenen Saison Bundesliga-Torschützenkönig und seit diesem Sommer im Trikot der Magdeburger, "mehrere Monate" fehlen.

City gewinnt deutlich - Tuchel sieht Newcastle-Sieg

Der englische Fußball-Meister Manchester City hat sich den Frust von der Seele geschossen und den zweiten Ligasieg in Folge gefeiert. Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola setzte sich ohne Probleme 4:1 (2:0) gegen West Ham United mit Nationalstürmer Niclas Füllkrug durch, der dabei seinen erst zweiten Treffer für die chancenlosen Gäste erzielte. Die Citizens liegen damit auf Platz sechs, der Rückstand zu Spitzenreiter FC Liverpool beträgt aber bereits elf Punkte. Zudem haben die Reds zwei Spiele weniger absolviert.

Textgröße ändern: