Tour de Ski: Carl erneut auf Platz vier
Langlauf-Olympiasiegerin Victoria Carl dreht bei der Tour de Ski weiter auf und hat nun sogar wieder eine Topplatzierung im Blick. Im Verfolgungsrennen von Toblach über 15 km im klassischen Stil belegte die 29 Jahre alte Thüringerin wie am Vortag Platz vier und ist in der Gesamtwertung schon Siebte.
Carl, die an den ersten beiden Tour-Tagen unerwartet großen Rückstand kassiert hatte, lag im Ziel 1:36,6 Minuten hinter der Norwegerin Astrid Öyre Slind, die bereits am Vortag über 20 km gewonnen hatte und nun auch in der Gesamtwertung führt.
Mit Platz zwei knapp hinter Slind rückte deren Landsfrau Therese Johaug mit ihrem 150. Podestplatz im Weltcup auch in der Gesamtwertung auf den zweiten Rang vor und darf bei nur sechs Sekunden Rückstand auf ihren vierten Tour-Sieg hoffen. Mit diesem würde sie Rekordgewinnerin Justyna Kowalczyk aus Polen einholen.
Carl hat 3:01 Minuten Rückstand auf Slind, zum Podest fehlen rund zweieinhalb Minuten. Ab Freitag geht es für die letzten drei Etappen nach Val di Fiemme, dem Schauplatz der olympischen Langlauf-Wettbewerbe 2026.
(U.Kabuchyn--DTZ)