Deutsche Tageszeitung - NFL: St. Brown und die Lions wahren Chance auf Platz eins

NFL: St. Brown und die Lions wahren Chance auf Platz eins


NFL: St. Brown und die Lions wahren Chance auf Platz eins
NFL: St. Brown und die Lions wahren Chance auf Platz eins / Foto: © SID

Football-Profi Amon-Ra St. Brown bleibt mit den Detroit Lions auf Kurs, ihre bereits historisch gute reguläre Saison auf Platz eins der NFL-Conference NFC abzuschließen. Die Lions gewannen einen offenen Schlagabtausch bei den San Francisco 49ers in der Nacht zu Dienstag (MESZ) mit 40:34 und nahmen damit erfolgreich Revanche für die Niederlage im Halbfinale der Play-offs im Januar. Der Deutsch-Amerikaner St. Brown steuerte seinen zwölften Touchdown der Saison bei.

Textgröße ändern:

Die Lions bewahrten damit ihre weiße Auswärtsweste. Acht Siege auf fremdem Platz gelangen der Franchise in einer Saison noch nie, ebenso wie 14 Siege insgesamt. Nun kommt es in der Nacht zu Montag (2.20 Uhr MESZ) in Detroit zum Showdown um die Spitzenposition in der NFC North mit den ebenfalls bei 14 Siegen und zwei Niederlagen stehenden Minnesota Vikings.

Der Gewinner der Partie überspringt die erste Play-off-Runde und hat anschließend in jedem der möglichen K.o.-Spiele bis zum Super Bowl in Las Vegas im Februar Heimrecht. Lions-Coach Dan Campbell schonte seine Stars trotz der bereits sicheren Play-off-Teilnahme daher auch in San Francisco nicht. St. Brown fing insgesamt acht von zehn Pässen für 60 Yards.

Vikings letzter Spieltag

14 Siege und

, der die Lions Ende des dritten Viertels auf drei Punkte heranbrachte.

(U.Stolizkaya--DTZ)

Empfohlen

Gewalt-Debatte im Turnen: Chance für "Wandel zum Besseren"

Der Deutsche Turner-Bund (DTB) ist in den vergangenen Tagen von schweren Missbrauchsvorwürfen teils ehemaliger Turnerinnen erschüttert worden - Maximilian Klein, stellvertretender Geschäftsführer des Vereins Athleten Deutschland, traut dem Verband jedoch einen angemessenen Aufarbeitungsprozess zu: "Viele Sportorganisationen verstehen die Notwendigkeit von (unabhängiger) Aufarbeitung besser, wenn sie einmal mit der Bewältigung von Gewalt- und Missbrauchsfällen in ihrer Struktur konfrontiert worden sind. Der DTB gehört in diese Kategorie", schrieb Klein in einem auf der Website des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) veröffentlichten Kommentar.

Vertragspoker in München: Eberl hofft auf Entscheidungen

Sportvorstand Max Eberl hofft auf baldige Abschlüsse in den wichtigen Vertragsgesprächen mit den Stars des FC Bayern. Man wolle "irgendwann Entscheidungen haben", sagte Eberl nach dem 6:0 im Test bei RB Salzburg - dies sei auch mit Blick auf den sportlichen Erfolg in Bundesliga und Champions League wichtig.

Tennis: Struff startet mit Sieg ins Jahr - Hanfmann scheitert

Tennis-Profi Jan-Lennard Struff ist mit einem souveränen Sieg ins neue Jahr gestartet. Beim ATP-Turnier im neuseeländischen Auckland gewann der 34-Jährige am Dienstag gegen den Chinesen Bu Yunchaokete mit 6:3, 6:4. Im Achtelfinale wartet auf den an Position 9 gesetzten Deutschen nun Routinier Gael Monfils aus Frankreich.

Im 200. NHL-Spiel: Peterka ragt heraus

Große Show zum Jubiläum: Der deutsche Eishockey-Nationalspieler John-Jason Peterka hat seine Buffalo Sabres zum ersten Sieg im neuen Jahr geführt - er wird sein bereits 200. NHL-Spiel in guter Erinnerung behalten. Gegen die Washington Capitals gewann Buffalo am Montagabend mit 4:3 nach Penaltyschießen, der 22-Jährige war der entscheidende Mann.

Textgröße ändern: