Deutsche Tageszeitung - Heimniederlage für Draisaitl und die Oilers

Heimniederlage für Draisaitl und die Oilers


Heimniederlage für Draisaitl und die Oilers
Heimniederlage für Draisaitl und die Oilers / Foto: © SID

Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers einen Rückschlag im Kampf um einen Spitzenplatz in der Western Conference der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL erlitten. Der zweitbeste Scorer der NHL musste sich mit seinen Edmonton Oilers im Spitzenspiel daheim den Los Angeles Kings nach einer 3:2-Führung noch mit 3:4 geschlagen geben.

Textgröße ändern:

Draisaitl legte das 3:2 durch Viktor Arvidsson auf. Es war sein 29. Assist der Saison, hinzu kommen 24 Tore. Zudem baute er seine Serie auf nunmehr zehn Spiele nacheinander mit mindestens einem Scorerpunkt aus. Tanner Jeannot und Quinton Byfield drehten im Schlussdrittel das Spiel für die Kings, die auch in der Tabelle des Westens punktgleich an den Oilers auf Rang vier vorbeizogen.

Auch für Tim Stützle setzte es nach einer 2:0-Führung noch eine Pleite. Der Stürmer erzielte beim 2:4 der Ottawa Senators bei den Winnipeg Jets mit seinem zwölften Saisontreffer das 1:0 für die Sens, die in der letzten halben Stunde viermal in Serie trafen. Ottawa belegt im Westen Platz acht, die Jets führen die Osttabelle an.

(O.Tatarinov--DTZ)

Empfohlen

Rückkehrer Undav lässt Stuttgart jubeln

Rückkehrer Deniz Undav hat dem VfB Stuttgart als "Joker" einen Start nach Maß ins neue Jahr beschert. Zum Auftakt seines heißen Januars siegte der Champions-League-Teilnehmer im Schwaben-Derby beim heimstarken FC Augsburg 1:0 (0:0) - durch einen Treffer des nach einer Stunde eingewechselten Nationalspielers (65.).

Havertz verschießt: Arsenal verliert Elfmeterkrimi gegen United

Nationalspieler Kai Havertz ist in einem Pokalkrimi mit dem FC Arsenal zur tragischen Figur geworden. Der Angreifer verschoss beim Drittrunden-Aus der Londoner am Sonntag gegen Titelverteidiger Manchester United als einziger Schütze im Elfmeterschießen, der Rekordmeister siegte mit 5:3. Nach 90 Minuten hatte es 1:1 (0:0) gestanden, in der Verlängerung fielen keine Tore.

Horst Heldt: "In Asien kann man auf alles setzen"

Geschäftsführer Horst Heldt von Union Berlin sieht durch das Urteil nach dem Bundesliga-Skandalspiel gegen den VfL Bochum Tür und Tor für Betrüger geöffnet. "Es besteht, wenn das Urteil so bleibt, jetzt die Möglichkeit, ein Spiel von außen zu manipulieren", sagte Heldt am Sonntag im Fußball-Talk Sky90: "Das war vorher nicht der Fall."

Klopp jubelt bei Xavi-Gala - Leipzig besiegt Bremen

Auf dem Rasen zauberte der lang vermisste Spielmacher Xavi, auf der Tribüne klatschte der neue RB-Boss Jürgen Klopp lächelnd in die Hände. Unter den strahlenden Augen des neuen Red-Bull-Fußballchefs hat RB Leipzig einen erfolgreichen Start ins neue Jahr erwischt. Bei der umjubelten Rückkehr des Matchwinners Xavi kam Leipzig am Sonntag in der Bundesliga gegen Werder Bremen zu einem 4:2 (2:1) und blieb im Rennen um die Champions-League-Plätze auf Kurs.

Textgröße ändern: