Deutsche Tageszeitung - Guardiola über Wintertransfers: "Nicht einfach"

Guardiola über Wintertransfers: "Nicht einfach"


Guardiola über Wintertransfers: "Nicht einfach"
Guardiola über Wintertransfers: "Nicht einfach" / Foto: © SID

Pep Guardiola will im Winter neue Spieler holen, um mit dem strauchelnden englischen Fußballmeister Manchester City wieder auf Kurs zu kommen - doch einfach wird seiner Meinung nach die Suche nach geeigneten Profis nicht. "Wir müssen Spieler verpflichten. Auf jeden Fall", sagte der Starcoach nach dem 1:1 gegen den FC Everton: "Wir haben vor allem hinten und in der Mitte Probleme. Ich denke, wir müssen, aber ich weiß nicht, ob das passieren wird. Das Transferfenster im Winter ist nicht einfach", erklärte Guardiola am Boxing Day.

Textgröße ändern:

Selbst seine aktuellen Profis wüssten, "dass wir einige neue verpflichten müssen. Aber wenn neue Spieler dann kommen und auf ihren Positionen spielen, dann sind sie wiederum unglücklich", schilderte der frühere Bayern-Coach die komplizierte Lage. Grundsätzlich müsse für den Verein zudem vor allem darum gehen, "Spieler für die nächsten vier oder fünf Jahre zu holen", führte der Katalane aus.

City, das unter Guardiola in den vergangenen sieben Spielzeiten sechsmal die Premier League gewann, ist von Verletzungen gebeutelt. Besonders Ballon-d'Or-Gewinner Rodri als Taktgeber im Mittelfeld wird schmerzlich vermisst. City holte in den vergangenen 13 Spielen wettbewerbsübergreifend nur einen Sieg, Tabellenführer FC Liverpool hat 14 Punkte mehr auf dem Konto als die Skyblues.

(P.Hansen--DTZ)

Empfohlen

Ski alpin: Franzose Sarrazin nach Sturz auf Intensivstation

Der französische Ski-Profi Cyprien Sarrazin hat bei seinem furchterregenden Sturz im italienischen Bormio ein Subduralhämatom erlitten und muss am Kopf operiert werden. Das teilte der französische Skiverband (FFS) am Freitagnachmittag mit.

Darts-WM: Heta gelingt zweiter Neun-Darter

Spektakulärer Auftakt nach Weihnachten: Der Australier Damon Heta hat bei der Darts-WM den zweiten Neun-Darter geworfen. Gleich im ersten Match nach der dreitägigen Feiertagspause gelang "The Heat" im Drittrundenduell mit dem Engländer Luke Woodhouse das perfekte Spiel, das Match verlor der 37-Jährige im Anschluss aber mit 3:4 und verpasste das Achtelfinale.

Paschke vor Tournee wieder fit: "Alles in bester Ordnung"

Skispringer Pius Paschke hat pünktlich zum Beginn der Vierschanzentournee seine Erkältung überwunden. "Alles ist wieder gut. Wie die meisten war ich ein bisschen erkältet. Jetzt ist alles in bester Ordnung", sagte der fünfmalige Saisonsieger am Freitag nach der Ankunft in Fischen, wo das DSV-Team vor dem Auftakt in Oberstdorf wohnt. Dort steht am Samstag (16.30 Uhr/ZDF und Eurosport) die Qualifikation für das Auftaktspringen 24 Stunden später an.

Union Berlin trennt sich von Trainer Svensson

Fußball-Bundesligist Union Berlin hat auf die Negativserie reagiert und sich von Trainer Bo Svensson getrennt. Der Däne und sein Team wurden laut Mitteilung am Freitag freigestellt. Eine Entscheidung, wer die Mannschaft ab dem Trainingsauftakt am 2. Januar übernimmt, werde in den nächsten Tagen getroffen.

Textgröße ändern: