Deutsche Tageszeitung - Premier League: Chelsea patzt an Weihnachten - Füllkrug jubelt

Premier League: Chelsea patzt an Weihnachten - Füllkrug jubelt


Premier League: Chelsea patzt an Weihnachten - Füllkrug jubelt
Premier League: Chelsea patzt an Weihnachten - Füllkrug jubelt / Foto: © SID

Bernd Leno und Fulham ärgern Chelsea: Die Londoner haben beim Stadtduell mit dem FC Fulham am Boxing Day die erste Pflichtspielniederlage seit Ende Oktober erlitten und drohen damit auch den Anschluss an Premier-League-Spitzenreiter FC Liverpool zu verlieren. Der frühere deutsche Nationaltorwart Leno verhinderte dabei mehrmals einen höheren Rückstand und legte damit die Grundlage für den späten 2:1 (0:1)-Sieg der Cottagers - den ersten von Fulham an der Stamford Bridge seit 1979.

Textgröße ändern:

Nach dem Führungstreffer von Cole Palmer (16.), der mit 26 Ligatoren nun der erfolgreichste Torschütze innerhalb eines Kalenderjahres in Chelseas Vereinsgeschichte ist, lagen die formstarken Blues lange in Führung. Doch Harry Wilson (82.) und Rodrigo Muniz (90.+5) ließen die Stamford Bridge mit ihren späten Treffern verstummen.

Grund zur Freude hatte auch Niclas Füllkrug, der mit West Ham United einen knappen Sieg einfuhr. Beim 1:0-Erfolg in Southampton bereitete der deutsche Nationalstürmer den Siegtreffer durch Jarrod Bowen (59.) mit dem Hinterkopf vor. Die Hammers sind nun seit vier Spielen ohne Niederlage.

Timo Werner und die Tottenham Hotspur bleiben nach der 0:1-Niederlage beim Tabellendritten Nottingham Forest im Mittelfeld der Tabelle stecken. Der 28-Jährige wurde in der 64. Minute für Kapitän Heung-Min Son eingewechselt, blieb aber ohne nennenswerte Aktionen.

Zuvor hatte Meister Manchester City erneut gepatzt: Das Team von Starcoach Pep Guardiola kam gegen den FC Everton lediglich zu einem 1:1 (1:1). Somit stehen die Citizens bei nur einem Sieg aus den vergangenen neun Premier-League-Spielen und verlieren in der Tabelle weiter an Boden. Star-Stürmer Erling Haaland vergab einen Foulelfmeter.

(I.Beryonev--DTZ)

Empfohlen

NBA: Schröder verliert bei Rückkehr nach Toronto

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat bei seiner Rückkehr nach Toronto eine knappe Niederlage kassiert. Der deutsche Nationalmannschaftskapitän verlor mit den Golden State Warriors 101:104, im Kampf um die Play-offs der NBA war es die zweite Niederlage in Folge für die Warriors.

Alonso überzeugt: Schick in der besten Form jemals

Patrik Schick lässt derzeit immer wieder die Muskeln spielen. Der Angreifer von Bayer Leverkusen trifft, wie er will - und bekommt entsprechend häufig die Gelegenheit, seinen markanten "Bizeps"-Jubel zu präsentieren. Binnen kürzester Zeit entwickelte sich der Tscheche zum Erfolgsgaranten - und begeistert damit vor allem seinen Trainer.

FC Bayern: Ibrahimovic zu Lazio

Der FC Bayern leiht seinen Nachwuchsspieler Arijon Ibrahimovic an Lazio Rom aus. Wie der Verein am Montag mitteilte, steht der 19 Jahre alte offensive Mittelfeldakteur dem italienischen Erstligisten zunächst bis Saisonende zur Verfügung. Zudem soll eine Kaufoption gegen eine Ablösesumme von angeblich zehn Millionen Euro vereinbart sein. In München besitzt Ibrahimovic noch einen Vertrag bis 2027.

Handballer beziehen WM-Quartier: "Es kann richtig losgehen"

Deutschlands Handballer haben ihr WM-Quartier im dänischen Silkeborg bezogen. "Ich bin froh, dass wir endlich hier sind. Wir haben es gut hinter uns gebracht. Wir freuen uns, hier alles einzuräumen, am Dienstag das Training, und dann kann es so richtig losgehen", sagte Kapitän Johannes Golla nach der rund vierstündigen Busfahrt vor dem Hotel Radisson Blu Papirfabrikken.

Textgröße ändern: