Deutsche Tageszeitung - BBL: Ulm verliert in letzter Sekunde

BBL: Ulm verliert in letzter Sekunde


BBL: Ulm verliert in letzter Sekunde
BBL: Ulm verliert in letzter Sekunde / Foto: © IMAGO/Eibner/SID

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben die Rückkehr an die Tabellenspitze der Bundesliga dramatisch verpasst. Am Tag vor Heiligabend kassierte der frühere Meister durch das 85:87 (42:40) gegen die Skyliners Frankfurt nach einer wilden Schlussphase die vierte Saisonniederlage und rutschte auf Rang vier ab. Am Sonntag hatte Bayern München durch den Sieg gegen die EWE Baskets Oldenburg (89:75) die Spitzenposition übernommen.

Textgröße ändern:

In letzter Sekunde traf Booker Coplin mit einem unkonventionellen Wurf aus der Ecke nach sechs Ligapleiten in Folge zum vierten Saisonsieg der Frankfurter, bei denen Malik Parsons und Jordan Thedore die meisten Punkte erzielten (beide 18). Isaiah Roby konnte den Rückschlag als bester Werfer der Ulmer (19) nicht verhindern.

(Y.Ignatiev--DTZ)

Empfohlen

"Volles Vertrauen": Scherning bleibt Trainer in Braunschweig

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hält trotz der verkorksten Hinrunde an Trainer Daniel Scherning fest. Der 41-Jährige genieße "auch weiterhin das volle Vertrauen", teilte der Verein nach einer Analyse der Hinrunde mit. Diese nahm der Aufsichtsrat gemeinsam mit der Geschäftsführung vor.

Pietreczko bleibt auf der Insel - und will Weltmeister werden

Nach dem Einzug in die dritte Runde der Darts-WM plant Ricardo Pietreczko besinnliche Feiertage auf der Insel. "Ich bleibe in London, da ich das Fliegen sehr hasse", berichtete der letzte verbliebene deutsche Spieler in London bei DAZN schmunzelnd. Er wolle "ein bisschen Sightseeing" machen und sich an Heiligabend gemeinsam mit seiner Freundin Lena etwas zum Essen bestellen.

NHL: Peterka beendet Durststrecke mit Buffalo

Die Buffalo Sabres haben ihre Durststrecke in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL mit ihrem höchsten Saisonsieg beendet. Das Team um den Münchner John-Jason Peterka jubelte vor den Feiertagen über ein 7:1 bei den New York Islanders - es war der erste Erfolg seit genau einem Monat und zuvor 13 Niederlagen in Folge.

34:0-Sieg: Packers lösen Play-off-Ticket in der NFL

Die Green Bay Packers haben mit einem beeindruckenden Zu-Null-Sieg das Ticket für die Play-offs in der NFL gelöst. Beim 34:0 gegen die New Orleans Saints glänzte Quarterback Jordan Love mit einem Touchdown-Pass sowie weiteren Würfen zu insgesamt 182 Yards. Headcoach Matt LaFleur führte Green Bay damit zum fünften Mal in sechs Spielzeiten in die heiße Saisonphase.

Textgröße ändern: