Deutsche Tageszeitung - Sportdirektor Hajri verlässt Kaiserslautern

Sportdirektor Hajri verlässt Kaiserslautern


Sportdirektor Hajri verlässt Kaiserslautern
Sportdirektor Hajri verlässt Kaiserslautern / Foto: © IMAGO/Alexander Neis/SID

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern und Enis Hajri gehen künftig getrennte Wege. Wie die Pfälzer mitteilten, werde die Zusammenarbeit mit dem Technischen Direktor Sport zum 31. Dezember 2024 einvernehmlich beendet. Hajri habe den Wunsch geäußert, sich aus persönlichen Gründen beruflich verändern zu wollen. Der 41-Jährige war vor allem für die Kaderplanung, Transfers und die damit verbundenen Verhandlungen zuständig.

Textgröße ändern:

"Wir bedauern seine Entscheidung, respektieren jedoch seinen persönlichen Wunsch und wissen, dass er dem Klub stets eng verbunden bleiben wird", sagte Geschäftsführer Thomas Hengen. Hajri habe den Klub "strukturell weiterentwickelt, insbesondere im Scouting-Bereich". Es sei "schwer zu gehen", ergänzte Hajri, aber er hinterlasse "ein bestelltes Feld und sei sicher, dass der Klub auf diesem Fundament sportlich weiter erfolgreich sein kann".

(I.Beryonev--DTZ)

Empfohlen

Darts-WM: Pietreczko nach Weihnachten dabei - Hempel raus

Ricardo Pietreczko hat als einziger deutscher Profi bei der diesjährigen Darts-WM den Einzug in die dritte Runde geschafft. Der 30-Jährige aus Hannover besiegte Junioren-Weltmeister Gian van Veen aus den Niederlanden mit 3:1 Sätzen und egalisierte damit seine bisherige WM-Bestleistung aus seiner Premiere im Vorjahr. Der Wahl-Kölner Florian Hempel (34) verpasste anschließend beim 2:3 gegen den Nordiren Daryl Gurney nur knapp das Weiterkommen.

BBL: Ulm verliert in letzter Sekunde

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben die Rückkehr an die Tabellenspitze der Bundesliga dramatisch verpasst. Am Tag vor Heiligabend kassierte der frühere Meister durch das 85:87 (42:40) gegen die Skyliners Frankfurt nach einer wilden Schlussphase die vierte Saisonniederlage und rutschte auf Rang vier ab. Am Sonntag hatte Bayern München durch den Sieg gegen die EWE Baskets Oldenburg (89:75) die Spitzenposition übernommen.

Spitzenreiter Melsungen schüttelt Verfolger Hannover ab

Die MT Melsungen hat im überraschenden Spitzenspiel der Handball-Bundesliga ein Ausrufezeichen gesetzt und die Tabellenführung ausgebaut. Einen Tag vor Heiligabend schüttelten die Nordhessen durch das deutliche 31:23 (11:8) den zuvor zweitplatzierten und hartnäckigen Verfolger TSV Hannover-Burgdorf ab und feierten damit ihren sechsten Pflichtspielsieg in Folge. Nach 16 Partien führt Melsungen (28:4 Punkte) die Liga vor den Füchsen Berlin, dem THW Kiel und Hannover an (alle 24:8).

Darts-WM: Pietreczko auch nach Weihnachten weiter dabei

Ricardo Pietreczko hat als erster deutscher Profi bei der diesjährigen Darts-WM den Einzug in die dritte Runde geschafft. Der 30-Jährige aus Hannover besiegte Junioren-Weltmeister Gian van Veen aus den Niederlanden mit 3:1 Sätzen und egalisierte damit seine bisherige WM-Bestleistung aus seiner Premiere im Vorjahr.

Textgröße ändern: