Deutsche Tageszeitung - Bittere Niederlage für Seider - Peterka trifft für Buffalo

Bittere Niederlage für Seider - Peterka trifft für Buffalo


Bittere Niederlage für Seider - Peterka trifft für Buffalo
Bittere Niederlage für Seider - Peterka trifft für Buffalo / Foto: © SID

Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider und die Detroit Red Wings haben in der NHL einen Rückschlag kassiert. Nach zuletzt drei Siegen in vier Spielen verlor Detroit beim 3:4 gegen die Montreal Canadiens vermeidbar in eigener Halle - bis Mitte des Schlussdrittels hatten die Red Wings geführt.

Textgröße ändern:

Tyler Motte hatte Detroit früh im dritten Drittel erstmals in Führung gebracht, Arber Xheka (49.) und der Finne Patrik Laine (53.) mit seinem siebten Treffer im erst achten Saisoneinsatz drehten das Spiel aber zugunsten von Rekordmeister Montreal. Seider blieb ohne Scorer-Punkt. Red Wings (30 Punkte) und Canadiens (29) liegen damit weiter auf Platz 14 und 15 unter den 16 Teams der Eastern Conference.

Schlusslicht im Osten sind die Buffalo Sabres (26) um Nationalspieler John-Jason Peterka, die beim 3:6 gegen die Toronto Maple Leafs trotz eines Peterka-Treffers ihre steile Talfahrt fortsetzten und zum zwölften Mal in Folge verloren. Peterka traf zum 1:3, es war das neunte Saisontor des 22-Jährigen.

(O.Zhukova--DTZ)

Empfohlen

Henrichs erleidet Riss der Achillessehne

Fußball-Nationalspieler Benjamin Henrichs von RB Leipzig hat sich die rechte Achillessehne gerissen und fällt mehrere Monate aus. Der Klub bestätigte die bereits zuvor befürchtete Diagnose am Samstagnachmittag via X und teilte mit, dass der 27-Jährige am Montag in München operiert wird.

Preuß siegt im Gelben Trikot - Voigt Dritte

Franziska Preuß ist mit einer Gala im Gelben Trikot zu ihrem dritten Sieg im Weltcup gestürmt. Die 30-Jährige triumphierte nach Platz zwei im Sprint in der Verfolgung von Annecy-Le Grand Bornand, trotz eines Fehlers hatte sie nach 10 Kilometern 27,3 Sekunden Vorsprung auf die Französin Julia Simon. Die fehlerfreie Vanessa Voigt wurde mit 44,3 Sekunden Rückstand Dritte. Preuß hatte noch am Freitag im Sprint über Halsschmerzen geklagt und anschließend auf die obligatorischen Interviews verzichtet.

HSV klettert auf Platz zwei

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat sich mit einem klaren Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth in die Winterpause verabschiedet. Nach einer starken ersten Viertelstunde schlug der HSV die Fürther am 17. Spieltag 5:0 (3:0) und setzte sich auf Platz zwei in der Spitzengruppe der Liga fest. Interimstrainer Merlin Polzin sammelte mit dem starken Auftritt seiner Mannschaft wichtige Argumente für eine Festanstellung.

Skicross: Maier gewinnt erneut

Skicrosserin Daniela Maier hat ihr traumhaftes Wochenende gekrönt und beim Weltcup im italienischen Innichen auch das zweite Rennen gewonnen. Einen Tag nach ihrem ersten Saisonsieg setzte sich die 28-Jährige aus Urach am Samstag vor Jole Galli aus Italien und der Französin Marielle Berger Sabbatel durch und sicherte sich im letzten Weltcup des Jahres das Gelbe Trikot der Gesamtweltcupführenden.

Textgröße ändern: