Deutsche Tageszeitung - Mexiko-Trainer Martino mit gelungenem Einstand

Mexiko-Trainer Martino mit gelungenem Einstand


Mexiko-Trainer Martino mit gelungenem Einstand
Mexiko-Trainer Martino mit gelungenem Einstand / Foto: ©

Der neue mexikanische Fußball-Nationaltrainer Gerardo Martino hat einen gelungenen Einstand als Coach von El Tri gefeiert. In San Diego bezwangen die Mexikaner die chilenische Auswahl, die mit dem Leverkusener Charles Aranguiz in der Anfangsformation angetreten war, mit 3:1 (0:0).

Textgröße ändern:

Die Treffer für Mexiko gingen auf das Konto von Raul Jimenez (52., Elfmeter), Hector Moreno (63.) und WM-Star Hirving Chucky Lozano (64.). Das Ehrentor für die Südamerikaner erzielte Nicolas Castillo (70.).

Der Argentinier Martino war bereits Trainer des FC Barcelona und der argentinischen Nationalmannschaft, zuletzt hatte er Atlanta United zur Meisterschaft in der nordamerikanischen Profiliga MLS geführt. Bei der Weltmeisterschaft in Russland, als Mexiko in der Vorrunde ein 1:0 gegen Titelverteidiger Deutschland glückte, wurde El Tri noch vom Kolumbianer Juan Carlos Osorio betreut.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Darts-WM: Pietreczko nach Weihnachten dabei - Hempel raus

Ricardo Pietreczko hat als einziger deutscher Profi bei der diesjährigen Darts-WM den Einzug in die dritte Runde geschafft. Der 30-Jährige aus Hannover besiegte Junioren-Weltmeister Gian van Veen aus den Niederlanden mit 3:1 Sätzen und egalisierte damit seine bisherige WM-Bestleistung aus seiner Premiere im Vorjahr. Der Wahl-Kölner Florian Hempel (34) verpasste anschließend beim 2:3 gegen den Nordiren Daryl Gurney nur knapp das Weiterkommen.

BBL: Ulm verliert in letzter Sekunde

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben die Rückkehr an die Tabellenspitze der Bundesliga dramatisch verpasst. Am Tag vor Heiligabend kassierte der frühere Meister durch das 85:87 (42:40) gegen die Skyliners Frankfurt nach einer wilden Schlussphase die vierte Saisonniederlage und rutschte auf Rang vier ab. Am Sonntag hatte Bayern München durch den Sieg gegen die EWE Baskets Oldenburg (89:75) die Spitzenposition übernommen.

Spitzenreiter Melsungen schüttelt Verfolger Hannover ab

Die MT Melsungen hat im überraschenden Spitzenspiel der Handball-Bundesliga ein Ausrufezeichen gesetzt und die Tabellenführung ausgebaut. Einen Tag vor Heiligabend schüttelten die Nordhessen durch das deutliche 31:23 (11:8) den zuvor zweitplatzierten und hartnäckigen Verfolger TSV Hannover-Burgdorf ab und feierten damit ihren sechsten Pflichtspielsieg in Folge. Nach 16 Partien führt Melsungen (28:4 Punkte) die Liga vor den Füchsen Berlin, dem THW Kiel und Hannover an (alle 24:8).

Darts-WM: Pietreczko auch nach Weihnachten weiter dabei

Ricardo Pietreczko hat als erster deutscher Profi bei der diesjährigen Darts-WM den Einzug in die dritte Runde geschafft. Der 30-Jährige aus Hannover besiegte Junioren-Weltmeister Gian van Veen aus den Niederlanden mit 3:1 Sätzen und egalisierte damit seine bisherige WM-Bestleistung aus seiner Premiere im Vorjahr.

Textgröße ändern: