Deutsche Tageszeitung - "King" James knackt nächsten Rekord in der NBA

"King" James knackt nächsten Rekord in der NBA


"King" James knackt nächsten Rekord in der NBA
"King" James knackt nächsten Rekord in der NBA / Foto: © SID

Basketball-Superstar LeBron James hat den nächsten Rekord in der NBA geknackt: Der 39 Jahre alte Ausnahmekönner hat nun auch die meiste Spielzeit überhaupt in der nordamerikanischen Eliteliga absolviert. James erreichte beim 113:100-Sieg seiner Los Angeles Lakers bei den Sacramento Kings seine 57.447. Spielminute und überholte damit den bisherigen Rekordhalter Kareem Abdul-Jabbar, der 57.446 Spielminuten auf dem NBA-Parkett erlebte. Auf Rang vier der Rangliste liegt Dirk Nowitzki mit 51.368 Spielminuten.

Textgröße ändern:

Sein Geheimnis liege in der beharrlichen Trainingsarbeit, sagte James, der gegen Sacramento auf 19 Punkte kam. "Ich habe mir in der Offseason nie viel Zeit genommen", sagte er: "Mittlerweile ein bisschen mehr." James wird am Ende des Monats 40 Jahre alt, der Goldmedaillengewinner von Paris zählt aber noch immer zu den absoluten Topstars.

James führt unter anderem mit 41.040 erzielten Punkten auch die Liste der besten Korbjäger in der Geschichte der NBA an. Auch in dieser Wertung ist Abdul-Jabbar die Nummer zwei.

(L.Møller--DTZ)

Empfohlen

Ukrainer Usyk bezwingt Fury erneut

Alexander Usyk bleibt das Maß aller Dinge im Schwergewichtsboxen. Der Ukrainer gewann am Samstag in Riad auch den Rückkampf gegen den Briten Tyson Fury über zwölf Runden einstimmig nach Punkten. Damit verteidigte der 37-Jährige die WM-Gürtel der Verbände WBA, WBO und WBC erfolgreich.

Flick und Barcelona verlieren Tabellenführung

Der gesperrte Trainer Hansi Flick befindet sich mit dem FC Barcelona weiter in einer Ergebniskrise und hat die Tabellenführung verloren. Die Katalanen unterlagen am 18. Spieltag von La Liga dem Rivalen Atletico Madrid im Olympiastadion von 1992 mit 1:2 (1:0). Von den sechs Ligaspielen zuvor hatte Barca nur eines gewonnen. Flick fehlte erneut, er wurde von seinem Assistenten Marcus Sorg vertreten.

Schick und Wirtz glänzen: Bayer bleibt an Bayern dran

Erst verschossen, dann geglänzt: Florian Wirtz hat Bayer Leverkusen im Zusammenspiel mit dem Vierfach-Torschützen Patrik Schick zum nächsten Erfolg geführt und ein perfektes Ende eines historischen Traumjahres beschert. Trotz eines Elfmeter-Fehlschusses des Ausnahmekönners feierte der Double-Gewinner durch das 5:1 (1:0) gegen den SC Freiburg den achten Pflichtspielsieg in Folge und blieb Spitzenreiter Bayern München auf den Fersen.

Paschkes Siegesserie reißt in Engelberg - Wellinger Vierter

Die Siegesserie von Pius Paschke ist im vorletzten Skispringen vor der Vierschanzentournee gerissen. Beim Doppelsieg der Österreicher Jan Hörl und Daniel Tschofenig musste sich der fünfmalige Saisonsieger am Samstag mit Rang zehn begnügen. Bester DSV-Adler bei schwierigen Bedingungen war Andreas Wellinger als Vierter, damit stand im neunten Einzel der Saison erstmals kein Deutscher auf dem Podest.

Textgröße ändern: