Deutsche Tageszeitung - DFB-Team: Erstes Training mit Rumpfteam - auch Löw fehlt

DFB-Team: Erstes Training mit Rumpfteam - auch Löw fehlt


DFB-Team: Erstes Training mit Rumpfteam - auch Löw fehlt
DFB-Team: Erstes Training mit Rumpfteam - auch Löw fehlt / Foto: ©

Neustart mit Hindernissen: Joachim Löw hat gleich das erste Training mit seiner stark verjüngten deutschen Fußball-Nationalmannschaft verpasst. Der Bundestrainer fehlte seinem ebenfalls arg dezimierten Rumpfteam am Montag nach einer Zahn-OP bei der ersten, öffentlichen Einheit vor dem Länderspiel gegen Serbien (Mittwoch, 20.45 Uhr/RTL) und ließ sich im Wolfsburger AOK-Stadion von seinem Assistenten Marcus Sorg vertreten.

Textgröße ändern:

Dieser hatte nur acht Spieler auf dem Rasen der Arena, in der sonst die erfolgreichen VfL-Frauen spielen. Das Gros der Mannschaft durfte sich nach Einsätzen für ihre Klubs am Sonntag noch beim lockeren Training in den Katakomben erholen und zeigte sich erst beim Autogramme-Schreiben und für Selfies den mehreren Hundert Fans. Serge Gnabry fehlte ganz, er soll nach überstandener Erkältung am Dienstag zum 23er-Kader stoßen.

Mit Sorg übten Dortmunds Kapitän Marco Reus, die Leipziger Marcel Halstenberg, Lukas Klostermann und Timo Werner, Berlins Niklas Stark, die England-Legionäre Ilkay Gündogan und Leroy Sane sowie der Gladbacher Matthias Ginter. Am Dienstag soll Löw wieder übernehmen.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Formel 1: Norris im Sprint vor Verstappen - Pole für Piastri

Lando Norris kann am Samstag im Formel-1-Sprint in Sao Paulo/Brasilien weiter an seinem Rückstand auf Weltmeister Max Verstappen knabbern. Der 24-Jährige sicherte sich im Qualifying für das verkürzte Rennen am Freitagabend den zweiten Startplatz, wobei er etwas überraschend von seinem Teamkollegen Oscar Piastri geschlagen wurde. Der Australier fuhr in 1:08,899 Minuten die schnellste Runde im Autodromo Jose Carlos Pace. Nur knapp drei Hundertstel trennten ihn von Norris (+0,029). Dessen Konkurrent Verstappen (+0,320) muss sich indes mit Rang vier zufriedengeben.

Schalke rutscht nach Nullnummer auf Rang 16 ab

Erstmals ohne Gegentor, dennoch abgerutscht: Schalke 04 hat im vierten Pflichtspiel unter Trainer Kees van Wonderen erstmals Zählbares verbucht, das 0:0 beim Aufsteiger SSV Ulm war allerdings kaum überzeugend. Der Traditionsklub rutschte sogar auf den Relegationsrang 16 der 2. Fußball-Bundesliga ab, am Sonntag könnte es bis auf Platz 17 gehen.

Auswärtsserie gerissen: Fortuna verliert auch in Münster

Fortuna Düsseldorf droht nach dem Ende ihrer Auswärtsserie die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga zu verlieren. Die Rheinländer unterlagen beim effizienten Aufsteiger Preußen Münster 0:1 (0:1) und könnten nach dem 11. Spieltag sogar ganz aus den Aufstiegsplätzen fallen.

Sieg gegen Tsitsipas: Zverev im Halbfinale von Paris

Tennisstar Alexander Zverev hat das Halbfinale des ATP-Turniers in Paris erreicht. Im Viertelfinale des Hallenmasters schlug der zuletzt gesundheitlich angeschlagene Hamburger "Angstgegner" Stefanos Tsitsipas nach 100 Minuten mit 7:5, 6:4. Für Zverev war es erst der sechste Sieg im 16. Spiel gegen den Griechen, der 27-Jährige nutzte seinen ersten Matchball.

Textgröße ändern: