Deutsche Tageszeitung - Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 17. März 2019

Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 17. März 2019


Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 17. März 2019
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 17. März 2019 / Foto: ©

Nach dem Aus in der Champions League trifft Bayern München in der Bundesliga auf Mainz 05. Der Rekordmeister, der am vergangenen Spieltag Borussia Dortmund als Spitzenreiter abgelöst hatte, will Platz eins festigen. Die Partie beginnt um 18.00 Uhr. Bayer Leverkusen empfängt um 13.30 Uhr Werder Bremen, Europa-League-Viertelfinalist Eintracht Frankfurt hat den abstiegsbedrohten 1. FC Nürnberg ab 15.30 Uhr zu Gast.

Textgröße ändern:

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton sicherte sich in Melbourne die Pole Position, Dauerrivale Sebastian Vettel hofft als Dritter dennoch auf den Sieg beim Formel-1-Saisonauftakt. Der Ferrari-Pilot hat im Albert Park in den vergangenen beiden Jahren triumphiert, im Qualifying betrug der Rückstand auf Hamilton jedoch satte sieben Zehntel. Das Rennen beginnt um 06.10 Uhr MEZ.

Angelique Kerber bestreitet in Indian Wells ihr erstes Finale seit ihrem Wimbledonsieg 2018. Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin trifft auf die 18 Jahre alte Kanadierin Bianca Andreescu. Die Partie bei dem mit 7.972.535 Dollar dotierten Hartplatzturnier in der kalifornischen Wüste beginnt am Sonntagabend deutscher Zeit.

Felix Neureuther bestreitet ab 10.30 in Soldeu/Andorra sein 248. und letztes Weltcuprennen. Das Ende seiner Karriere kündigte der WM-Slalomzweite von 2013 am Samstag an. Für Viktoria Rebensburg steht in Soldeu im Riesenslalom ab 9.30 Uhr zumindest das letzte Rennen des Winters an. Nach ihrem Sieg im Super-G geht die WM-Zweite als Mitfavoritin an den Start.

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

Sieg gegen Tsitsipas: Zverev im Halbfinale von Paris

Tennisstar Alexander Zverev hat das Halbfinale des ATP-Turniers in Paris erreicht. Im Viertelfinale des Hallenmasters schlug der zuletzt gesundheitlich angeschlagene Hamburger "Angstgegner" Stefanos Tsitsipas nach 100 Minuten mit 7:5, 6:4. Für Zverev war es erst der sechste Sieg im 16. Spiel gegen den Griechen, der 27-Jährige nutzte seinen ersten Matchball.

Hockey: Schopman wird Nachfolgerin von Altenburg

Die ehemalige niederländische Nationalspielerin Janneke Schopman tritt bei der deutschen Hockey-Nationalmannschaft der Frauen die Nachfolge von Bundestrainer Valentin Altenburg an. Die 47-Jährige sei die "ideale Nachbesetzung", sagte Martin Schultze, Vorstand und Sportdirektor des Deutschen Hockey-Bundes (DHB), sie bringe bereits "täglich ihre große Hockey-Expertise und neue Impulse in die sportliche Weiterentwicklung des DHB ein."

Amorim neuer Teammanager bei Manchester United

So lange sich die Trennung von Erik ten Haag hingezogen hatte, so schnell handelte Manchester United bei der Verpflichtung seines Nachfolgers. Vier Tage nach dem Rauswurf des so umstrittenen und glücklosen Niederländers stellte der englische Rekordmeister den Portugiesen Ruben Amorim als neuen Teammanager vor. "Bem-vindo ao Manchester United, Ruben Amorim", begrüßten die Red Devils den 39-Jährigen, und sie betonten: "Wir sind hocherfreut."

MotoGP-Finale in Valencia abgesagt - Ersatz wird gesucht

Wegen der Unwetterkatastrophe wird das Saisonfinale der Motorrad-WM Mitte November nicht wie geplant in Valencia über die Bühne gehen. Das gab die MotoGP am Freitag nach Protesten aus dem Fahrerlager bekannt. Es gehe darum, dass "keine einzige Ressource von den Wiederaufbaubemühungen abgezogen" werde, hieß in der Mitteilung. Derzeit werde nach einem alternativen Austragungsort gesucht.

Textgröße ändern: