Deutsche Tageszeitung - DEL: Ingolstadt verkürzt Rückstand auf Berlin

DEL: Ingolstadt verkürzt Rückstand auf Berlin


DEL: Ingolstadt verkürzt Rückstand auf Berlin
DEL: Ingolstadt verkürzt Rückstand auf Berlin / Foto: © IMAGO/EIBNER/SID

Der ERC Ingolstadt hat in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den vierten Sieg in Serie gefeiert und damit den Rückstand auf Spitzenreiter Eisbären Berlin verkürzt. Die Bayern setzten sich am Mittwochabend 5:2 (1:1, 2:1, 2:0) bei den Straubing Tigers durch, dadurch liegen sie nur noch drei Punkte hinter dem Meister. Die Eisbären hatten am Dienstag die Neuauflage des Play-off-Finales 1:2 bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven verloren.

Textgröße ändern:

Die Adler Mannheim jubelten über einen deutlichen 4:1 (0:0, 1:1, 3:0)-Erfolg gegen die Iserlohn Roosters und kletterten damit wieder auf den vierten Platz. Derweil verlor die Düsseldorfer EG 1:2 (1:0, 0:1, 0:0, 0:1) nach Verlängerung bei den Grizzlys Wolfsburg, für das Schlusslicht war es die vierte Niederlage in Serie.

In Straubing brachte Kenny Agostino (2.) die Gäste früh in Führung, doch das Heimteam antwortete schnell durch Danjo Leonhardt (4.). Im zweiten Drittel sorgte der Ingolstädter Riley Sheen (23.) für das 2:1, doch wieder schlugen die Gastgeber in Form von Philip Samuelsson (30.) zurück. Philipp Krauß (38.), Alex Breton (53.) und Myles Powell (59.) sicherten dem ERC schließlich die drei Punkte.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

Brandt: Der "Unersetzliche" fehlt gegen Bayern

Borussia Dortmund geht wahrscheinlich ohne Offensivstar Julian Brandt in den Bundesliga-Kracher gegen Bayern München am Samstag (18.30 Uhr/Sky). Der Nationalspieler und Ersatzkapitän hatte sich beim 3:0 (1:0) in der Champions League bei Dinamo Zagreb am Mittwochabend wegen Oberschenkelproblemen zur Halbzeit auswechseln lassen.

Real patzt erneut: Niederlage in Liverpool

Titelverteidiger Real Madrid hat sich in der Champions League den nächsten Patzer geleistet. Das Team von Trainer Carlo Ancelotti unterlag beim FC Liverpool am Mittwoch mit 0:2 (0:0) und liegt nach drei Niederlagen aus den ersten fünf Partien nur auf Rang 24. des neugestalteten Wettbewerbs. Eine unglückliche Rolle spielte einmal mehr der neuverpflichtete Starstürmer Kylian Mbappe, der für Real einen Elfmeter verschoss (61.)

Endlich ein Auswärtssieg: BVB bannt den Fluch

Endlich ein Auswärtssieg! Borussia Dortmund hat den quälenden "Fluch" gebannt und zieht furchtlos in den Bundesliga-Kracher gegen Bayern München. Der BVB gewann in der Champions League beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb überlegen 3:0 (1:0) - der Weg zur direkten Achtelfinal-Qualifikation ist dank der Tore von Jamie Gittens (41.), Ramy Bensebaini (57.) und Serhou Guirassy (90.) frei. Sechs Auswärtsspiele in Serie hatte der BVB zuvor wettbewerbsübergreifend verloren.

Sieg gegen Barcelona: Magdeburg schlägt den Titelverteidiger

Der deutsche Handballmeister SC Magdeburg hat Titelverteidiger FC Barcelona geschlagen und damit in der Champions League in Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert, die zuletzt einige Rückschläge kassiert hatte, bezwang die favorisierten Katalanen 28:23 (14:13) und feierte ihren dritten Sieg im neunten Spiel. Für Barcelona war es dagegen die erste Niederlage im laufenden Wettbewerb.

Textgröße ändern: