Deutsche Tageszeitung - Seider, Stützle und Sturm sorgen für Siege in der NHL

Seider, Stützle und Sturm sorgen für Siege in der NHL


Seider, Stützle und Sturm sorgen für Siege in der NHL
Seider, Stützle und Sturm sorgen für Siege in der NHL / Foto: © SID

Erfolgreicher Abend für die deutschen Eishockey-Profis in der NHL: Alle vier Spieler, die in der Nacht zu Dienstag in der nordamerikanischen Profiliga im Einsatz waren, feierten mit ihren Teams Siege. Moritz Seider und Nico Sturm trafen dabei selbst, Tim Stützle sammelte einen Assist. Nationaltorhüter Philipp Grubauer blieb beim 3:2 der Seattle Kraken über die Anaheim Ducks ohne Spielminute.

Textgröße ändern:

Verteidiger Seider von den Detroit Red Wings sorgte nach einem frühen Rückstand gegen die New York Islanders noch im ersten Drittel für den 1:1-Ausgleich und leitete mit seinem zweiten Saisontreffer die Wende zum 4:2-Sieg ein. Insgesamt war es seine zwölfte Torbeteiligung in der Saison. In der Atlantic Division bleibt Detroit damit knapp vor Stützles Ottawa Senators, die 4:3 gegen die Calgary Flames gewannen. Der 22-jährige Stützle steuerte einen Assist zum zwischenzeitlichen 4:2 durch Brady Tkachuk bei und steht nun bei 25 Torbeteiligungen in 21 Einsätzen.

Sturm feierte bei seinem Comeback für die San Jose Sharks einen deutlichen Erfolg über die Los Angeles Kings. Beim 7:2 traf Sturm, der zuletzt fünf Spiele verletzungsbedingt verpasst hatte, zur 1:0-Führung. Zwar drehten die Kings die Partie zwischenzeitlich auf 1:2. Doch durch ein starkes Schlussdrittel siegte San Jose erstmals seit sieben Spielen wieder in der regulären Spielzeit.

(A.Nikiforov--DTZ)

Empfohlen

Nachträgliches Olympia-Gold für DSV-Biathleten rückt näher

Für die deutschen Biathleten um Arnd Peiffer und Erik Lesser ist zehn Jahre nach den Olympischen Winterspielen in Sotschi die Staffel-Goldmedaille wieder ein kleines Stück näher gerückt. Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat auch die Berufung von Jewgeni Ustjugow gegen seine Dopingsperre und die Annullierung seiner Ergebnisse zwischen 2010 bis 2014 abgewiesen, nun besteht für den Russen nur noch die Möglichkeit einer Beschwerde vor dem Schweizerischen Bundesgericht (SFT).

Vierter Todestag: Neapel gedenkt Maradona

Am vierten Todestag von Diego Maradona hat die Stadt Neapel der argentinischen Fußballlegende gedacht. In der Vesuvstadt, wo die am 25. November 2020 verstorbene Ikone ihre größten Erfolge gefeiert hatte, kamen am Montagabend Tausende Fans vor dem nach Maradona benannten Stadion zusammen und zündeten Fackeln zu Ehren des "Pibe de Oro" an.

Schröder und Wagner glänzen - Double-Double von Hartenstein

Wertvolle Glanzleistung von Dennis Schröder, anhaltender Höhenflug bei Franz Wagner: Die beiden deutschen Basketball-Weltmeister haben ihren NBA-Teams in der Nacht zu Dienstag als beste Werfer zu Auswärtssiegen verholfen. Schröder führte die Brooklyn Nets beim 128:120 bei den Golden State Warriors zu einem Comeback-Erfolg, Wagner gewann mit Orlando Magic durch ein 95:84 bei den Charlotte Hornets auch das neunte Spiel aus den vergangenen zehn Spielen. Auch Isaiah Hartenstein überzeugte erneut für Oklahoma City Thunder.

"Harbaugh Bowl" in der NFL: John schlägt Bruder Jim

Lamar Jackson hat die Baltimore Ravens in der US-Footballliga NFL im Trainerduell der Harbaugh-Brüder zum Sieg gegen die Los Angeles Chargers geführt. Der Quarterback warf zwei Touchdown-Pässe und vollendete einen weiteren Spielzug mit einem Lauf in die Endzone, die Ravens jubelten im "Monday Night Game" am Ende über einen 30:23-Erfolg.

Textgröße ändern: