Deutsche Tageszeitung - Rose freut sich auf "heiße Atmosphäre" im San Siro

Rose freut sich auf "heiße Atmosphäre" im San Siro


Rose freut sich auf "heiße Atmosphäre" im San Siro
Rose freut sich auf "heiße Atmosphäre" im San Siro / Foto: © IMAGO/Roger Petzsche/SID

Torhüter Peter Gulacsi filmte mit seinem Handy im noch leeren San Siro umher, auch Benjamin Henrichs machte ein paar Erinnerungsfotos. "Es ist ein sehr beeindruckendes Stadion. Ich habe eben ein paar Bilder an meine Familie geschickt, weil das sind genau die Spiele, von denen man als Kind geträumt hat", sagte der Abwehrspieler von RB Leipzig vor dem Duell mit Inter Mailand.

Textgröße ändern:

Dass er in diesem Stadion am Dienstagabend (21.00 Uhr/DAZN) in der Champions League spielen dürfe, erfülle ihn "mit Dankbarkeit", sagte Henrichs. Auch Trainer Marco Rose erwartet im San Siro beim italienischen Meister "eine heiße Atmosphäre", sagte der RB-Coach: "Ich durfte schon einmal mit Borussia Mönchengladbach hier spielen, allerdings zu Coronazeiten, das Stadion war leer."

Trotz der Ausgangslage mit vier Niederlagen aus vier Spielen in der Königsklasse ist die Vorfreude bei Rose und Co. groß. "Wir spielen Champions League in Mailand. Wenn wir da nicht emotionalisiert sind und uns nicht darauf freuen, dann wären wir selber schuld."

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

Seider, Stützle und Sturm sorgen für Siege in der NHL

Erfolgreicher Abend für die deutschen Eishockey-Profis in der NHL: Alle vier Spieler, die in der Nacht zu Dienstag in der nordamerikanischen Profiliga im Einsatz waren, feierten mit ihren Teams Siege. Moritz Seider und Nico Sturm trafen dabei selbst, Tim Stützle sammelte einen Assist. Nationaltorhüter Philipp Grubauer blieb beim 3:2 der Seattle Kraken über die Anaheim Ducks ohne Spielminute.

Schröder und Wagner glänzen - Double-Double von Hartenstein

Wertvolle Glanzleistung von Dennis Schröder, anhaltender Höhenflug bei Franz Wagner: Die beiden deutschen Basketball-Weltmeister haben ihren NBA-Teams in der Nacht zu Dienstag als beste Werfer zu Auswärtssiegen verholfen. Schröder führte die Brooklyn Nets beim 128:120 bei den Golden State Warriors zu einem Comeback-Erfolg, Wagner gewann mit Orlando Magic durch ein 95:84 bei den Charlotte Hornets auch das neunte Spiel aus den vergangenen zehn Spielen. Auch Isaiah Hartenstein überzeugte erneut für Oklahoma City Thunder.

"Harbaugh Bowl" in der NFL: John schlägt Bruder Jim

Lamar Jackson hat die Baltimore Ravens in der US-Footballliga NFL im Trainerduell der Harbaugh-Brüder zum Sieg gegen die Los Angeles Chargers geführt. Der Quarterback warf zwei Touchdown-Pässe und vollendete einen weiteren Spielzug mit einem Lauf in die Endzone, die Ravens jubelten im "Monday Night Game" am Ende über einen 30:23-Erfolg.

NBA: Franz Wagner führt Orlando zum nächsten Sieg

Orlando Magic und Franz Wagner befinden sich in der US-Profiliga NBA unverändert im Höhenflug. Die Franchise aus Florida gewann in der Nacht zu Dienstag durch ein 95:84 bei den Charlotte Hornets auch das neunte Spiel aus den vergangenen zehn Spielen. Weltmeister Wagner, in den jüngsten Partien bereits hervorragend aufgelegt, steuerte als bester Werfer seines Teams 21 Punkte, einen Rebound und sieben Assists bei.

Textgröße ändern: