Deutsche Tageszeitung - Bester Kane? "Fühle mich gut wie lange nicht"

Bester Kane? "Fühle mich gut wie lange nicht"


Bester Kane? "Fühle mich gut wie lange nicht"
Bester Kane? "Fühle mich gut wie lange nicht" / Foto: © SID

Er trifft und trifft und trifft - ist das der beste Harry Kane seiner Karriere? Der Stürmerstar von Bayern München muss bei dieser Frage gar nicht lange überlegen. "Ich würde schon sagen, dass ich mich so gut fühle wie schon lange nicht", berichtet der Angreifer.

Textgröße ändern:

Eine Sache sei klar: "Meine Zahlen sind die besten meiner Karriere." Und ja, er fühle sich "sehr gut im Moment".

Woran das liegt? "Als erfahrener Spieler hat man sehr viel gelernt über das Spiel auf dem höchsten Niveau" und über den eigenen Körper, meint der 31-Jährige. Er wisse inzwischen, "wie ich das Spiel am besten beeinflussen kann".

Dass es hier und da Kritik gebe wie zuletzt mal wieder von Sky-Experte Didi Hamann, sei normal. Dessen Aussage, Kane treffe in den Topspielen nicht oft genug, sei womöglich "aus dem Zusammenhang gerissen" worden, sagt der Kapitän der englischen Nationalmannschaft nachsichtig. Gegen Dortmund oder Stuttgart, ergänzt er, habe es ja ganz gut geklappt.

Er messe seine Leistung allerdings "nicht allein an Toren", wichtig sei allein der Sieg. Wenn er anderweitig dazu beitragen könne, sei er zufrieden.

"Ich hoffe, dass es so weiter geht, mit den Spielern um mich herum, dem Selbstvertrauen, Tore zu erzielen", ergänzt Kane und meint mit Blick auf das Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video): "Vielleicht kann ich den Standard ja sogar noch erhöhen..."

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Seider, Stützle und Sturm sorgen für Siege in der NHL

Erfolgreicher Abend für die deutschen Eishockey-Profis in der NHL: Alle vier Spieler, die in der Nacht zu Dienstag in der nordamerikanischen Profiliga im Einsatz waren, feierten mit ihren Teams Siege. Moritz Seider und Nico Sturm trafen dabei selbst, Tim Stützle sammelte einen Assist. Nationaltorhüter Philipp Grubauer blieb beim 3:2 der Seattle Kraken über die Anaheim Ducks ohne Spielminute.

Schröder und Wagner glänzen - Double-Double von Hartenstein

Wertvolle Glanzleistung von Dennis Schröder, anhaltender Höhenflug bei Franz Wagner: Die beiden deutschen Basketball-Weltmeister haben ihren NBA-Teams in der Nacht zu Dienstag als beste Werfer zu Auswärtssiegen verholfen. Schröder führte die Brooklyn Nets beim 128:120 bei den Golden State Warriors zu einem Comeback-Erfolg, Wagner gewann mit Orlando Magic durch ein 95:84 bei den Charlotte Hornets auch das neunte Spiel aus den vergangenen zehn Spielen. Auch Isaiah Hartenstein überzeugte erneut für Oklahoma City Thunder.

"Harbaugh Bowl" in der NFL: John schlägt Bruder Jim

Lamar Jackson hat die Baltimore Ravens in der US-Footballliga NFL im Trainerduell der Harbaugh-Brüder zum Sieg gegen die Los Angeles Chargers geführt. Der Quarterback warf zwei Touchdown-Pässe und vollendete einen weiteren Spielzug mit einem Lauf in die Endzone, die Ravens jubelten im "Monday Night Game" am Ende über einen 30:23-Erfolg.

NBA: Franz Wagner führt Orlando zum nächsten Sieg

Orlando Magic und Franz Wagner befinden sich in der US-Profiliga NBA unverändert im Höhenflug. Die Franchise aus Florida gewann in der Nacht zu Dienstag durch ein 95:84 bei den Charlotte Hornets auch das neunte Spiel aus den vergangenen zehn Spielen. Weltmeister Wagner, in den jüngsten Partien bereits hervorragend aufgelegt, steuerte als bester Werfer seines Teams 21 Punkte, einen Rebound und sieben Assists bei.

Textgröße ändern: