Deutsche Tageszeitung - Noch kein Vertragsangebot: Salah "enttäuscht" von Liverpool

Noch kein Vertragsangebot: Salah "enttäuscht" von Liverpool


Noch kein Vertragsangebot: Salah "enttäuscht" von Liverpool
Noch kein Vertragsangebot: Salah "enttäuscht" von Liverpool / Foto: © SID

Sportlich könnte es für Mohamed Salah und den FC Liverpool derzeit kaum besser laufen, hinter den Kulissen brodelt es aber. Der Vertrag des Ägypters läuft im kommenden Sommer aus, die Zukunft ist ungewiss. "Wir haben fast Dezember und ich habe noch kein Angebot erhalten", sagte der 32-Jährige nachdem er seinen Klub am Sonntag mit einem Doppelpack zum 3:2-Sieg beim FC Southampton geführt hatte.

Textgröße ändern:

"Ich bin enttäuscht, aber wir werden sehen", gab Salah zu: "Ich bin seit vielen Jahren in diesem Klub, es gibt keinen Verein wie diesen. Am Ende liegt es aber nicht in meiner Hand." Seit 2017 absolvierte Salah 367 Pflichtspiele für die Reds und war dabei an 322 Treffern direkt beteiligt.

"Ich werde meine Karriere nicht so bald beenden. Ich konzentriere mich auf die Saison und versuche, die Premier League und hoffentlich auch die Champions League zu gewinnen", stellte Salah klar.

In der Liga hat Liverpool nach zwölf Spieltagen bereits acht Punkte Vorsprung auf Manchester City auf Rang zwei. In der Königsklasse sind die Engländer nach vier Partien als einzige Mannschaft noch ohne Punktverlust.

Salah hat mit 22 Scorerpunkten in 18 Spielen großen Anteil am erfolgreichen Saisonstart unter Klopp-Nachfolger Arne Slot. Neben Salah enden nach der Saison auch die Verträge der beiden Leistungsträger Virgil van Dijk und Trent Alexander-Arnold.

(Y.Ignatiev--DTZ)

Empfohlen

Watzke will alle BVB-Mitglieder zu Rheinmetall befragen

Hans-Joachim Watzke hat in der kontroversen Diskussion um das Sponsoring des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund durch den Rüstungskonzern Rheinmetall eine Befragung aller BVB-Mitglieder angeregt. "Ich wünsche mir, dass wir uns ein komplettes Meinungsbild unserer 218.000 Mitglieder einholen", sagte der Geschäftsführer am Montag bei der Hauptversammlung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA vor den Aktionären.

Muskelfaserriss: Vinicius Junior fällt länger aus

+Stürmer Vinicius Junior vom spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat sich einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel des linken Beines zugezogen. Dies teilte der Verein am Montag mit. Real machte zunächst keine Angaben über die Ausfalldauer, laut spanischen Medien wird der 24-Jährige allerdings voraussichtlich drei Wochen fehlen.

Leipzig in Mailand ohne Klostermann

Verteidiger Lukas Klostermann wird dem Fußball-Bundesligisten RB Leipzig im Champions-League-Auswärtsspiel bei Inter Mailand fehlen. Dies teilte der Klub am Montag mit. Aufgrund von "muskulären Beschwerden" werde der 28-Jährige nicht mit nach Italien reisen. Dabei handele es sich laut Vereinsangaben um eine Vorsichtsmaßnahme. Klostermann war am vergangenen Samstag beim Ligaspiel bei der TSG Hoffenheim (3:4) zur Halbzeit angeschlagen ausgewechselt worden.

Nach über zwei Jahren: Hinteregger kehrt in Profifußball zurück

Zweieinhalb Jahre nach seinem überraschenden Karriereende kehrt Martin Hinteregger in den Profifußball zurück. Der 32-Jährige, mit Eintracht Frankfurt Europa-League-Sieger 2022, unterschrieb beim österreichischen Bundesligisten Austria Klagenfurt einen Vertrag bis 2026.

Textgröße ändern: