Deutsche Tageszeitung - 30 Punkte: Nächste Gala von Franz Wagner bei Magic-Sieg

30 Punkte: Nächste Gala von Franz Wagner bei Magic-Sieg


30 Punkte: Nächste Gala von Franz Wagner bei Magic-Sieg
30 Punkte: Nächste Gala von Franz Wagner bei Magic-Sieg / Foto: © SID

Der erneut bärenstarke Franz Wagner hat Orlando Magic zum nächsten Sieg in der NBA geführt. Mit 30 Punkten, neun Rebounds und acht Assists war der Basketball-Weltmeister beim 111:100 gegen die Detroit Pistons einmal mehr der überragende Akteur des Abends. Auch sein Bruder Moritz konnte sich als zweitbester Magic-Scorer mit 18 Punkten, sieben Rebounds und fünf Assists auszeichnen.

Textgröße ändern:

Der formstarke Franz Wagner, der im letzten Viertel sogar geschont wurde, erzielte somit in fünf der letzten sieben Spiele 30 oder mehr Zähler. Beim achten Erfolg des Teams aus Florida in den jüngsten neun Partien kam zudem der deutsche Rookie Tristan da Silva als Starter auf acht Punkte und sechs Rebounds. Mit der Bilanz von elf Siegen aus 18 Spielen liegt Orlando in der Eastern Conference derzeit auf Rang drei.

Ebenfalls einen erfolgreichen Auftritt legte Superstar Giannis Antetokounmpo mit 32 Punkten beim 125:119 seiner Milwaukee Bucks gegen die Charlotte Hornets hin. Auf der Gegenseite genügten 50 Zähler als Karrierebestwert von LaMelo Ball den Gäste nicht zum Auswärtssieg.

(M.Dylatov--DTZ)

Empfohlen

Schmid siegt zum siebten Mal auf ihrer Lieblingsschanze

Die Rückkehr auf die Lieblingsschanze in Lillehammer hat Katharina Schmid Glück und den ersten Weltcup-Sieg seit 18 Monaten gebracht. Die siebenmalige Skisprung-Weltmeisterin aus Oberstdorf triumphierte am Sonntag bei einem deutschen Doppelerfolg bereits zum siebten Mal in der Olympiastadt von 1994 und machte nach Platz zwei am Samstag ihren Traumstart in den WM-Winter perfekt.

HSV trennt sich von Trainer Baumgart

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat sich von Trainer Steffen Baumgart getrennt. Einen Tag nach dem 2:2 gegen Schalke 04 und fünf Pflichtspielen ohne Sieg musste der 52-Jährige beim strauchelnden Aufstiegsaspiranten gehen.

Slalom in Gurgl: Straßer verpasst zweiten Durchgang

Skirennläufer Linus Straßer hat beim zweiten Weltcup-Slalom des Winters eine herbe Enttäuschung erlebt und im österreichischen Gurgl den zweiten Durchgang verpasst. Der 32-Jährige, der als Erster in den Wettbewerb gestartet war, hatte im Ziel letztlich satte 3,16 Sekunden Rückstand auf den führenden Franzosen Clement Noel. Nach 41 von 62 Startern war Straßers Ausscheiden bittere Gewissheit.

"Jackpot": Pressestimmen zum WM-Titel von Max Verstappen

Max Verstappen steigt mit seinem vierten WM-Titel in der Formel 1 in die "Riege der Unsterblichen des Motorsports auf" (Daily Mail), denn: Dieser Triumph war keine Selbstverständlichkeit. "Von den vier Titeln, die Verstappen gewonnen hat, ist dies derjenige, der ihm den härtesten Kampf abverlangt hat", schreibt die Gazzetta dello Sport. Die Kronen Zeitung resümiert: "Krisen und Skandale können Max auch nicht stoppen." - Die Pressestimmen:

Textgröße ändern: