Deutsche Tageszeitung - Medien: Bayern will mit Lewandowski vorzeitig verlängern

Medien: Bayern will mit Lewandowski vorzeitig verlängern


Medien: Bayern will mit Lewandowski vorzeitig verlängern
Medien: Bayern will mit Lewandowski vorzeitig verlängern / Foto: ©

Fußball-Rekordmeister Bayern München will offenbar vorzeitig mit Star-Stürmer Robert Lewandowski verlängern. Wie die Sport Bild berichtet, wolle der Klub den Polen, dessen Vertrag bis 2021 läuft, noch zwei Jahre länger an sich binden. Hintergrund der Überlegungen ist nach Angaben des Blattes der Wechsel-Poker um Nationalspieler Timo Werner von RB Leipzig. Lewandowski soll durch den neuen Vertrag das Vertrauen der Bosse demonstriert werden.

Textgröße ändern:

Das Interesse der Bayern an Werner wurde in den vergangenen Wochen in mehreren Medien kolportiert. Zuletzt hatte die Sport Bild eine Einigung zwischen den Münchnern und Werners Berater Karlheinz Förster vermeldet, die RB-Trainer Ralf Rangnick dementierte. Werners Kontrakt in Leipzig ist bis 2020 datiert, die Sachsen wollen ihn jedoch auf jeden Fall in diesem Sommer verkaufen, falls er nicht verlängert.

Für Lewandowski wäre eine vorzeitige Vertragsverlängerung bei Bayern ein Zeichen, dass Werner nicht als sein unmittelbarer Nachfolger und Konkurrent gedacht ist. Der 23 Jahre alte Offensivmann könnte vielmehr als Ergänzung an die Isar wechseln und beispielsweise auf dem Flügel oder zusammen mit Lewandowski als hängende Spitze fungieren.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Hockey: Sportdirektor erklärt Gründe für Altenburg-Rücktritt

Martin Schultze, Sportdirektor des Deutschen Hockey-Bundes (DHB), hat die Hintergründe des Rücktritts von Frauen-Bundestrainer Valentin Altenburg erläutert. "Vali ist vor einigen Tagen mit dem Gedanken auf mich zugekommen, dass ein neuer Impuls aus seiner Sicht wichtig und sinnvoll wäre nach seinen Gesprächen mit Mannschaft und Staff als Nachbereitung von Olympia", sagte Schultze dem SID.

Zu Ehren des Vaters: Maradonas Kinder gründen Stiftung

Die Kinder der 2020 verstorbenen Fußball-Legende Diego Maradona haben die Gründung einer Stiftung im Namen ihres Vaters verkündet. Die "Maradona-Stiftung" soll das "Erbe" des argentinischen Idols "ehren". Zudem enthüllten sie bei einer auf Youtube übertragenen Präsentation weitere Details zur künftigen Gedenkstätte im Herzen von Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires.

NBA: Orlando wochenlang ohne Wagners Co-Star Banchero

Der deutsche Basketball-Star Franz Wagner muss bei Orlando Magic in der NBA wochenlang ohne seinen Partner Paolo Banchero auskommen. Wie die Franchise aus Florida bestätigte, zog sich der 21-Jährige einen Riss des rechten Bauchmuskels zu, eine genaue Erwartung zur Ausfallzeit gibt es nicht. Weitere Prognosen sollen in vier bis sechs Wochen folgen.

Nach fünf Pleiten in Folge: Rodgers führt Jets zum Sieg

Star-Quarterback Aaron Rodgers hat den New York Jets neues Leben eingehaucht und die Talfahrt in der NFL vorerst gestoppt. Nach fünf Niederlagen in Folge führte der 35-Jährige sein Team zu einem 21:13-Erfolg über die gut in die Saison gestarteten Houston Texans. Die New Yorker ließen sich dabei auch von einem kuriosen Jubel-Patzer nicht aus der Ruhe bringen.

Textgröße ändern: