Deutsche Tageszeitung - Klinsmann rechnet Frankfurt gute Chancen gegen Inter aus

Klinsmann rechnet Frankfurt gute Chancen gegen Inter aus


Klinsmann rechnet Frankfurt gute Chancen gegen Inter aus
Klinsmann rechnet Frankfurt gute Chancen gegen Inter aus / Foto: ©

Ex-Weltmeister Jürgen Klinsmann traut dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt im Europa-League-Achtelfinale gegen seinen früheren Verein Inter Mailand das Weiterkommen zu. "Es ist unglaublich frisch, der Eintracht zuzuschauen, mit der Energie und der Aggressivität, mit der sie zu Werke gehen und sich die Ergebnisse holen. Sie brauchen sich vor Inter Mailand in keinster Weise verstecken", sagte der 54-Jährige bei "100 Prozent Bundesliga – Fußball bei NITRO" vor dem Hinspiel am Donnerstag (18.55 Uhr/Nitro und DAZN).

Textgröße ändern:

Klinsmann hatte von 1989 bis 1992 bei den Nerazzurri gespielt und 1991 den UEFA-Cup gewonnen. Einen Vorteil für Frankfurt sieht der Weltmeister von 1990 und Europameister von 1996 auch in der Posse um Inters ehemaligen Kapitän Mauro Icardi. Der Argentinier wurde von Trainer Luciano Spalletti als Spielführer abgesetzt, in der Folge weigerte sich der Stürmer, zum Europa-League-Spiel bei Rapid Wien zu fliegen.

"Seit gut zwei Wochen liegt einiges im Argen bei Inter, und es ist vielleicht ein guter Zeitpunkt für die Eintracht, dieses tolle Spiel am Donnerstag zu haben", sagte Klinsmann.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Zu Ehren des Vaters: Maradonas Kinder gründen Stiftung

Die Kinder der 2020 verstorbenen Fußball-Legende Diego Maradona haben die Gründung einer Stiftung im Namen ihres Vaters verkündet. Die "Maradona-Stiftung" soll das "Erbe" des argentinischen Idols "ehren". Zudem enthüllten sie bei einer auf Youtube übertragenen Präsentation weitere Details zur künftigen Gedenkstätte im Herzen von Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires.

NBA: Orlando wochenlang ohne Wagners Co-Star Banchero

Der deutsche Basketball-Star Franz Wagner muss bei Orlando Magic in der NBA wochenlang ohne seinen Partner Paolo Banchero auskommen. Wie die Franchise aus Florida bestätigte, zog sich der 21-Jährige einen Riss des rechten Bauchmuskels zu, eine genaue Erwartung zur Ausfallzeit gibt es nicht. Weitere Prognosen sollen in vier bis sechs Wochen folgen.

Nach fünf Pleiten in Folge: Rodgers führt Jets zum Sieg

Star-Quarterback Aaron Rodgers hat den New York Jets neues Leben eingehaucht und die Talfahrt in der NFL vorerst gestoppt. Nach fünf Niederlagen in Folge führte der 35-Jährige sein Team zu einem 21:13-Erfolg über die gut in die Saison gestarteten Houston Texans. Die New Yorker ließen sich dabei auch von einem kuriosen Jubel-Patzer nicht aus der Ruhe bringen.

"Nicht in einer Million Jahre": Hamilton darf Senna-Auto fahren

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wird seinem Helden Ayrton Senna im Rahmen des anstehenden Rennwochenendes in Sao Paulo/Brasilien einen besonderen Tribut zollen. Der Mercedes-Pilot soll am Samstagnachmittag im Rahmen des "Senna Sempre" ("Senna für immer")-Events nach dem ersten freien Training und Sprint-Qualifying in einen alten McLaren der brasilianischen Motorsport-Legende steigen und einen Demo-Run im Autodromo Jose Carlos Pace absolvieren.

Textgröße ändern: