Deutsche Tageszeitung - NHL: Kahun und Grubauer kassieren Dämpfer im Play-off-Rennen

NHL: Kahun und Grubauer kassieren Dämpfer im Play-off-Rennen


NHL: Kahun und Grubauer kassieren Dämpfer im Play-off-Rennen
NHL: Kahun und Grubauer kassieren Dämpfer im Play-off-Rennen / Foto: ©

Für Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks geraten die Play-offs in der nordamerikanischen Profiliga NHL immer weiter außer Reichweite. Der deutsche Eishockey-Nationalspieler unterlag mit seinem Team bei den San Jose Sharks mit 2:5 und kassierte die vierte Niederlage aus den letzten fünf Spielen.

Textgröße ändern:

Auch persönlich erlebte Kahun keinen guten Abend, zum sechsten Mal in Folge blieb er ohne Scorerpunkt und stand bei drei Gegentoren auf dem Eis. Die Hawks liegen nun acht Punkte hinter dem letzten Platz, der noch für die Qualifikation zur Endrunde berechtigt. Bei 16 ausstehenden Spielen hilft Chicago nur eine lange Siegesserie.

Nationaltorhüter Philipp Grubauer kassierte mit der Colorado Avalanche ebenfalls einen Dämpfer im Kampf um die Play-offs. Bei den Anaheim Ducks mit Verteidiger Korbinian Holzer verloren das Team aus Denver mit 1:2. Bei drei Zählern Rückstand auf den letzten Endrundenrang im Westen hat Colorado allerdings noch wesentlich bessere Karten als Chicago.

Grubauer parierte 21 von 23 Schüssen auf sein Tor, bei den Gegentreffern von Jakob Silfverberg (4.) und Cam Fowler (31.) war er machtlos. Holzer fiel vor allem durch sein physisches Spiel auf. Der 31-Jährige verteilte in seinem erst sechsten Saisonspiel fünf Checks. Anaheim hat als Vorletzter der Western Conference nur noch theoretische Play-off-Chancen.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Zu Ehren des Vaters: Maradonas Kinder gründen Stiftung

Die Kinder der 2020 verstorbenen Fußball-Legende Diego Maradona haben die Gründung einer Stiftung im Namen ihres Vaters verkündet. Die "Maradona-Stiftung" soll das "Erbe" des argentinischen Idols "ehren". Zudem enthüllten sie bei einer auf Youtube übertragenen Präsentation weitere Details zur künftigen Gedenkstätte im Herzen von Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires.

NBA: Orlando wochenlang ohne Wagners Co-Star Banchero

Der deutsche Basketball-Star Franz Wagner muss bei Orlando Magic in der NBA wochenlang ohne seinen Partner Paolo Banchero auskommen. Wie die Franchise aus Florida bestätigte, zog sich der 21-Jährige einen Riss des rechten Bauchmuskels zu, eine genaue Erwartung zur Ausfallzeit gibt es nicht. Weitere Prognosen sollen in vier bis sechs Wochen folgen.

Nach fünf Pleiten in Folge: Rodgers führt Jets zum Sieg

Star-Quarterback Aaron Rodgers hat den New York Jets neues Leben eingehaucht und die Talfahrt in der NFL vorerst gestoppt. Nach fünf Niederlagen in Folge führte der 35-Jährige sein Team zu einem 21:13-Erfolg über die gut in die Saison gestarteten Houston Texans. Die New Yorker ließen sich dabei auch von einem kuriosen Jubel-Patzer nicht aus der Ruhe bringen.

"Nicht in einer Million Jahre": Hamilton darf Senna-Auto fahren

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wird seinem Helden Ayrton Senna im Rahmen des anstehenden Rennwochenendes in Sao Paulo/Brasilien einen besonderen Tribut zollen. Der Mercedes-Pilot soll am Samstagnachmittag im Rahmen des "Senna Sempre" ("Senna für immer")-Events nach dem ersten freien Training und Sprint-Qualifying in einen alten McLaren der brasilianischen Motorsport-Legende steigen und einen Demo-Run im Autodromo Jose Carlos Pace absolvieren.

Textgröße ändern: