Deutsche Tageszeitung - Hallen-EM: Heß gewinnt Bronze im Dreisprung

Hallen-EM: Heß gewinnt Bronze im Dreisprung


Hallen-EM: Heß gewinnt Bronze im Dreisprung
Hallen-EM: Heß gewinnt Bronze im Dreisprung / Foto: ©

Der ehemalige Dreisprung-Europameister Max Heß (Chemnitz) hat bei der Hallen-EM in Glasgow wie vor zwei Jahren Bronze gewonnen. Der 22-Jährige erreichte im Finale am Sonntagabend Saisonbestleistung von 17,10 m und musste sich nur Nasim Babajew (Aserbaidschan/17,29) und Titelverteidiger Nelson Evora (Portugal/17,11) geschlagen geben. Zu Silber fehlte Heß, der den besseren zweitweitesten Versuch hatte, ein Zentimeter.

Textgröße ändern:

Heß hatte 2016 als 19-Jähriger bei der Freiluft-EM in Amsterdam Gold gewonnen, im gleichen Jahr hatte er zuvor schon Silber bei der Hallen-WM in Portland geholt.

Für den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) war es die fünfte Medaille der Titelkämpfe. Zuvor gewannen David Storl (Leipzig) und Christina Schwanitz (LV Erzgebirge) im Kugelstoßen sowie Konstanze Klosterhalfen (Leverkusen) über die 3000 m und Hürdensprinterin Cindy Roleder (Halle) jeweils Silber.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Zu Ehren des Vaters: Maradonas Kinder gründen Stiftung

Die Kinder der 2020 verstorbenen Fußball-Legende Diego Maradona haben die Gründung einer Stiftung im Namen ihres Vaters verkündet. Die "Maradona-Stiftung" soll das "Erbe" des argentinischen Idols "ehren". Zudem enthüllten sie bei einer auf Youtube übertragenen Präsentation weitere Details zur künftigen Gedenkstätte im Herzen von Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires.

NBA: Orlando wochenlang ohne Wagners Co-Star Banchero

Der deutsche Basketball-Star Franz Wagner muss bei Orlando Magic in der NBA wochenlang ohne seinen Partner Paolo Banchero auskommen. Wie die Franchise aus Florida bestätigte, zog sich der 21-Jährige einen Riss des rechten Bauchmuskels zu, eine genaue Erwartung zur Ausfallzeit gibt es nicht. Weitere Prognosen sollen in vier bis sechs Wochen folgen.

Nach fünf Pleiten in Folge: Rodgers führt Jets zum Sieg

Star-Quarterback Aaron Rodgers hat den New York Jets neues Leben eingehaucht und die Talfahrt in der NFL vorerst gestoppt. Nach fünf Niederlagen in Folge führte der 35-Jährige sein Team zu einem 21:13-Erfolg über die gut in die Saison gestarteten Houston Texans. Die New Yorker ließen sich dabei auch von einem kuriosen Jubel-Patzer nicht aus der Ruhe bringen.

"Nicht in einer Million Jahre": Hamilton darf Senna-Auto fahren

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wird seinem Helden Ayrton Senna im Rahmen des anstehenden Rennwochenendes in Sao Paulo/Brasilien einen besonderen Tribut zollen. Der Mercedes-Pilot soll am Samstagnachmittag im Rahmen des "Senna Sempre" ("Senna für immer")-Events nach dem ersten freien Training und Sprint-Qualifying in einen alten McLaren der brasilianischen Motorsport-Legende steigen und einen Demo-Run im Autodromo Jose Carlos Pace absolvieren.

Textgröße ändern: